ARAG Recht schnell…

Aktuelle Gerichtsurteile auf einen Blick

+++ Fingerabdruck auf dem Personalausweis +++
Der Bundestag hat am 5.11.2020 ein neues “Gesetz zur Stärkung der Sicherheit im Pass- und Ausweiswesen” verabschiedet. Laut ARAG sollen nur noch digitale, biometrische Passfotos erlaubt werden. Ferner ist zukünftig auch die Abgabe von zwei Fingerabdrücken bei der Ausstellung von Personalausweisen verpflichtend. Auch gibt es eine Änderung bei der Eintragung des Geschlechts; denn hier ist in Zukunft die Bezeichnung “X” möglich, wenn sich Personen weder dem männlichen, noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen.

+++ Geld bekommt der Leasingnehmer +++
Erhält eine Kfz-Leasingfirma nach einem Unfall Entschädigungsleistungen von der Versicherung, muss sie diese dem Leasingnehmer zugutekommen lassen. Dies hat nach Auskunft der ARAG der Bundesge-richtshofentschieden. Danach mindert eine Zahlung, die der Leasinggeber als Ausgleich für einen mer-kantilen Minderwert bekommt, dessen Anspruch auf Restwertausgleich (AZ: BGH VIII ZR 48/18).
Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie das aktuelle Urteil des BGH.

+++ Keine Sanierung vor Schlüsselübergabe +++
Ein Vermieter ist nicht dazu berechtigt, vor der Schlüsselübergabe Sanierungsarbeiten in der Mietwohnung durchzuführen. Tut er dies dennoch, kann der Mieter die Wiederherstellung der Bewohnbarkeit der Wohnung und die Einräumung des Besitzes mittels einstweiliger Verfügung erwirken. Dies hat laut ARAG das Amtsgericht Köln entschieden (AZ: 222 C 84/20).
Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie die aktuelle Entscheidung des AG Köln.

+++ Entschädigung für Thomas Cook-Kunden bis Sonntag +++
Kunden des insolventen Reisekonzerns Thomas Cook können noch bis zum kommenden Sonntag, 15. November 2020, Ausgleichszahlungen anmelden. Danach haben sie keinen Anspruch mehr auf eine Entschädigung. Seit Anfang Mai haben betroffene Pauschalurlauber über das Online-Portal des Bundesjustizministeriums die Möglichkeit, freiwillige Ausgleichszahlungen des Bundes in Anspruch zu nehmen. Ist die Anmeldung bis Sonntag erfolgt, können erforderliche Dokumente auch noch nachgereicht werden.

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Aktiv in insgesamt 19 Ländern – inklusive den USA, Kanada und Australien – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,8 Milliarden EUR.

ARAG SE ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand Dr. Renko Dirksen (Sprecher) Dr. Matthias Maslaton Wolfgang Mathmann Hanno Petersen Dr. Joerg Schwarze Dr. Werenfried Wendler
Sitz und Registergericht Düsseldorf HRB 66846 USt-ID-Nr.: DE 119 355 995

Firmenkontakt
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211 963 25 60
brigitta.mehring@arag.de
http://www.arag.de

Pressekontakt
Klaarkiming Kommunikation
Claudia Wenski
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
043 49 – 22 80 26
cw@klaarkiming-kommunikation.de
http://www.arag.de

Taxi Baden-Baden gefragt als individueller Fahrdienst

Vor allem für Geschäftsreisende und Urlauber ist der Flughafentransfer per Taxi erste Wahl

Taxi Baden-Baden gefragt als individueller Fahrdienst

Taxi Minor in Baden-Baden sorgt dafür, dass seine Fahrgäste stressfrei am Wunschort ankommen.

BADEN-BADEN. Jeder kennt den Stress, den eine Reise in den Urlaub mit sich bringt. Werde ich rechtzeitig am Flughafen sein? Habe ich mit meinem Gepäck Platz im Zug? Fragen, die einem schon im Voraus die Freude an dem Urlaub nehmen können. Dabei sollte schon der Start in den wohlverdienten Urlaub stressfrei ablaufen. Schon die Fahrt zu dem gewünschten Reiseziel sollte Freude bereiten. Taxi Minor Baden-Baden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Fahrgäste werden pünktlich am gewünschten Ort abgeholt.

Taxi Minor Baden-Baden sorgt für einen stressfreien Transfer

Dabei hilft man ihnen selbstverständlich mit Ihrem Gepäck. Taxi Minor klärt dabei schon vorher, ob es Stau gibt und wie dieser umfahren werden kann. So können Fahrzeiten genau eingeplant werden. Auch vor Ort am Flughafen wird der Fahrer dafür sorgen, dass möglichst kurze Wege zum Flugzeug zurückgelegt werden. Ohne Hektik kann der Fahrgast nun seine weitere Reise in den Urlaub antreten. So sollte der Start in den Urlaub immer beginnen. Taxi Minor steuert die Flughäfen Baden-Baden / Karlsruhe, Frankfurt am Main und Frankfurt Hahn sowie Stuttgart und Straßburg an.

Taxi Baden-Baden, wer in Baden-Baden ein Taxi benötigt, ist bei Taxi Minor gut aufgehoben. Das Taxi Unternehmen bietet einen unkomplizierten Komfort und erstklassigen Fahrdienst zu Sightseeing Touren. Spezielle Limousinendienste können in der Zentrale erfragt werden (Telefon Nummer 0049 1578 / 4008930).

Kontakt
Taxiunternehmen Minor
Waldemar Minor
Karlsbader Straße 11
76532 Baden-Baden
015784008930
presse@taxi-minor.de
http://www.taxi-minor.de

Thai Massage in Stuttgart wirkt auf die Fußreflexzonen

Warum bei Thai Massage die Füße eine zentrale Rolle spielen – Expertin aus Stuttgart erklärt

Thai Massage in Stuttgart wirkt auf die Fußreflexzonen

Eine fachgerecht ausgeführte Fußmassage kann körperliche und psychische Beschwerden lindern.

STUTTGART. Nach einem langen Tag in engem Schuhwerk kann eine Fußmassage sehr wohltuend sein – das wissen gerade Frauen. Doch bei der traditionellen Thai Massage geht es um mehr: “An den Füßen befinden sich Energiepunkte, die mit bestimmten Körperorganen in Verbindung stehen”, erklärt Kitty Kammer, die in Stuttgart ein Thai Massage Studio leitet. “In Thailand wird die Fußreflexzonen Behandlung bereits seit Jahrtausenden praktiziert. Sie hilft beim Abbau von Blockaden und kann so körperliche und psychische Beschwerden aller Art lindern.”

Thai Massage in Stuttgart: Über die Füße den Energiefluss im Körper harmonisieren

Die thailändische Fußreflexzonen Massage geht auf Grundsätze des Ayurveda und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zurück. Demnach durchzieht ein Netz an Energielinien den Körper, die an den Füßen enden. “Wenn der Masseur auf diese Akupressur-Punkte an den Füßen einwirkt, hat das Auswirkungen auf den gesamten Organismus”, beschreibt Kitty Kammer die Zusammenhänge. Oft stecken energetische Blockaden hinter chronischen Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen oder Verdauungsproblemen, so die Expertin. Eine Fußreflexzonen Massage könne dabei helfen, den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das sei eine wichtige Voraussetzung, um die Heilung von Krankheiten zu unterstützen und neuerlichen Beschwerden vorzubeugen.

Diese gesundheitlichen Vorteile bietet Fußreflexzonen Thai Massage in Stuttgart

Die Behandlung von Fußschmerzen ist somit nicht das vorrangige Ziel einer Thai Fußmassage, wie Kitty Kammer betont. “Die gesundheitlichen Auswirkungen sind viel breiter. Die Durchblutung und der Lymphabfluss verbessern sich. Die Muskulatur wird gelockert. Kreislauf und Stoffwechsel werden intensiv angeregt, was gerade bei Müdigkeit und Kältegefühl sehr angenehm ist. Viele unserer Kunden sind überrascht, wie fit und energiegeladen sie sich bereits nach einer einzigen Behandlung fühlen.” Doch das gilt freilich nur, wenn die Massage fachgerecht ausgeführt wird. Wichtig sei es daher, auf die Qualifikation der Masseurinnen zu achten, rät Kitty Kammer allen Interessierten. Sie selbst verfügt über ein Zertifikat der Thai Traditional Medical Service Society und achtet auch bei ihren Mitarbeitern auf entsprechende Ausbildungsnachweise.

Loslassen und abtauchen in die Welt des Wohlfühlens – dafür steht Kitty’s Thaimassage in Stuttgart. Qualifizierte und zertifizierte Masseurinnen durch die “Thai Traditional Medical Service Society” bieten Ihnen Thai Massagen, Öl Massagen, Rückenmassagen, Anti Migräne Massagen, Fußmassagen und Paarmassagen an. In Verbindung aus Aktivierung, Dehnung und Akupressur entsteht und fließt neue Energie.

Kontakt
Kittys Thaimassage
Michael Kammer
Unterländer Strasse 73A
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
015257029269
presse@kittys-thaimassage.de
https://www.kittys-thaimassage.de

ARAG Verbrauchertipps

Fake-Bewertung / Vertragskündigung / Partnervermittlung

Fake-Bewertungen kein Kavaliersdelikt
Bewertungen anderer Kunden und Nutzer haben im Internet einen hohen Stellenwert und nicht selten tragen sie zur Kaufentscheidung bei. Längst ist es daher gang und gäbe, seinem Produkt mit Fake-Bewertungen auf die Erfolgsschiene zu verhelfen. Doch die ARAG Experten weisen darauf hin, dass sowohl das Verfassen als auch der Kauf von gefälschten Rezensionen illegal ist. Und zwar unerheblich davon, ob die erfundene Kundenbewertung von einem Computer generiert wurde oder aus menschlicher Feder stammt. In einem konkreten Fall hatte ein südamerikanisches Unternehmen Online-Bewertungen unter anderem von Hotels zum Verkauf angeboten, die von freien Mitarbeitern verfasst wurden. Das Reiseportal Holidaycheck wehrte sich dagegen und zog vor Gericht. Und auch, wenn das Urteil noch nichts rechtskräftig ist, muss der Online-Anbieter nach Auskunft der ARAG Experten nun dafür sorgen, dass die Fake-Bewertungen gelöscht werden und preisgeben, wer die Rezensionen verfasst hat. Grundsätzlich einstellen muss es den Verkauf von Bewertungen allerdings nicht. Vorausgesetzt, die Verfasser waren tatsächlich vor Ort und können sich ein Bild von der Unterkunft machen, die sie bewerten (Landgericht München I, Az.: 17 HK O 1734/19).

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/internet-und-computer/

Auch ohne Bestätigung gilt eine Versicherung als gekündigt
Eineinhalb Jahre nachdem eine Frau ihre Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung gekündigt hatte, krachte es und ihr Wagen war hinüber. Da sie aber nie eine Bestätigung ihrer Kündigung vom Versicherungsunternehmen erhalten hatte, versuchte sie ihr Glück und forderte die Versicherung auf, den Schaden zu regulieren. Doch diese weigerte sich. Zu Recht: ARAG Experten weisen darauf hin, dass eine Vertragskündigung auch ohne Bestätigung gültig sein kann. Zumal die Frau mit der Kündigung auch die Beitragszahlung eingestellt hatte (Oberlandesgericht Braunschweig, Az.: 11 U 103/18)

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/auto-und-verkehr/

Partnervermittlung – Bezahlung nur im Erfolgsfall?
Sie wollte nicht nur einen Partner fürs Leben finden, er sollte auch standesgemäß sein. Daher war die adlige Immobilienverwalterin auch bereit, tief in die Tasche zu greifen und zahlte einer Partnervermittlung ein Honorar von 5.000 Euro. Das Geld verlangte sie nach einigen erfolglosen Treffen mit doch nicht passenden Herren zurück. Ihr Argument: Die sechs von der Agentur vorgeschlagenen Dates waren nicht elitär genug oder nur auf ein sexuelles Abenteuer aus. Doch die ARAG Experten weisen darauf hin, dass ihre Bereitschaft, sich mit immerhin drei der sechs ausgewählten Männer zu treffen, gezeigt habe, dass die Vorschläge nicht völlig unpassend waren. Auch ihr Argument, die Auswahl sei nicht standesgemäß genug, konnten die Richter nicht nachvollziehen, da sich unter den Matches zwei Akademiker befanden (Amtsgericht München, Az.: 113 C 16281/18).

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Aktiv in insgesamt 19 Ländern – inklusive den USA, Kanada und Australien – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,8 Milliarden EUR.

ARAG SE ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand Dr. Renko Dirksen (Sprecher) Dr. Matthias Maslaton Wolfgang Mathmann Hanno Petersen Dr. Joerg Schwarze Dr. Werenfried Wendler
Sitz und Registergericht Düsseldorf HRB 66846 USt-ID-Nr.: DE 119 355 995

Firmenkontakt
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211 963 25 60
brigitta.mehring@arag.de
http://www.arag.de

Pressekontakt
Klaarkiming Kommunikation
Claudia Wenski
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
043 49 – 22 80 26
cw@klaarkiming-kommunikation.de
http://www.arag.de

Osteoporose: Facharzt für Region Kaiserslautern zur Prävention

Endokrinologe für Kaiserlautern: Bewegung spielt große Rolle bei der Prävention von Osteoporose

Osteoporose: Facharzt für Region Kaiserslautern zur Prävention

Regelmäßige Bewegung hilft dabei die Knochendichte und die Knochenstabilität zu bewahren.

KAISERSLAUTERN. Die gesundheitlichen Risiken durch Osteoporose können erheblich sein. Gerade bei älteren Patienten gehen mit einer abnehmenden Stabilität der Knochenmasse bzw. der Knochendichte vielfältige gesundheitliche Risiken einher. Während ein gesunder Knochen mechanische Belastung bis zu einem gewissen Grad gut abfedern kann, kann es bei einem durch Osteoporose veränderten Knochen schon bei leichten Einwirkungen zu einem Bruch kommen. Zahlreiche Studien zur Osteoporose konnten nachweisen, dass Sport und Bewegung in der Prävention eine herausragende Rolle spielen. Regelmäßige Bewegung kann sich demnach positiv auf die Knochendichte und die Knochenstabilität auswirken, das individuelle Frakturrisiko positiv beeinflussen und Sturzfolgen abmindern. Vor diesem Hintergrund informiert Prof. Dr. med. Dr. h.c. Christian Wüster seine Patienten, die auch aus der Region Kaiserslautern kommen, regelmäßig über die Bedeutung eines aktiven Lebensstiles im Zusammenhang mit dem Krankheitsbild Osteoporose.

Endokrinologe für Region Kaiserslautern: Mit Bewegung zur Osteoporose Prävention beitragen

Zahlreiche Autoren verschiedener Studien zum Zusammenhang von Sport und Osteoporose Prävention bewerten deutlich: Körperliche Aktivität hat einen herausragenden Stellenwert zur auf die Vermeidung eines krankhaften Verlusts an Knochendichte und Knochenmasse. Prof. Wüster: “Nichts ist so einfach und mit so wenig Nebenwirkungen behaftet, wie regelmäßige Bewegung, um die Knochendichte positiv zu beeinflussen.

Körperliche Aktivität ist risikoarm, kostengünstig und mit vielen weiteren angenehmen Effekten auf die Gesundheit und die Psyche verbunden.Vor diesem Hintergrund spielen Sport und Bewegung eine entscheidende Rolle – nicht nur in der Prävention, sondern begleitend auch während einer Osteoporose Therapie”, urteilt der erfahrene Endokrinologe für die Region Kaiserlautern.

Patienten aus Kaiserlautern: Sport präventiv und therapeutisch bei Osteoporose einsetzen

Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass körperliche Aktivität wie keine andere Maßnahme einen positiven Einfluss auf das individuelle Frakturrisiko hat. Mit Sport und Bewegung lassen sich die Sturzneigung kontrollieren, Gleichgewicht und Muskelkraft erhalten. Zudem kann sich die Knochenfestigkeit erhöhen bzw. auf einem gesunden Niveau gehalten werden. Bewegungstherapie kann sich lindernd auf Osteoporose bedingte Schmerzen auswirken. Gleichzeitig steigen Leistungsfähigkeit und Mobilität an. Im Hormon- und Stoffwechselzentrum von Prof. Wüster werden Patienten aus Kaiserlautern und dem Umland mit Osteoporose bzw. einem erhöhten Frakturrisiko individuell, in Abhängigkeit von ihrem Alter, ihrer körperlichen Gesamtverfassung sowie Begleiterkrankungen mit Blick auf die passende Bewegungstherapie beraten. Prof. Wüster weiß, dass sich bereits regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft therapeutisch auswerten können.

Ihr Endokrinologe in Mainz. Prof. Dr. med. Christian Wüster beschäftigt sich mit allen Disziplinen der Endokrinologie: Schilddrüse, Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), Knochenstoffwechsel und hier besonders mit der Osteoporose. Haben Sie Fragen zur Knochendichte? In der Praxis befindet sich u.a. ein modernstes Gerät zur Messung der Knochendichte. Osteoporose ist heute keine Krankheit, die man hinnehmen sollte, sondern die sehr gut geheilt werden kann. Prof. Dr. med. Christian Wüster ist auch zuständig bei Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion und Schilddrüsenüberfunktion, sowie Hormonen und Stoffwechsel im Allgemeinen.

Kontakt
Hormon- und Stoffwechselzentrum Prof. Wüster MVZ GmbH
Prof. Dr. Dr. med. Christian Wüster
Wallstraße 3-7
55122 Mainz
06131 / 588 48-0
presse@prof-wuester.de
http://www.prof-wuester.de

Augentropfen bei perennialer Allergie

So können Allergie Patienten mit ganzjährigen Beschwerden von Augentropfen profitieren

Augentropfen bei perennialer Allergie

Augentropfen gegen Heuschnupfen Symptome an den Augen sind rezeptfrei erhältlich.

Gerötete, juckende und tränende Augen: Das sind typische Symptome einer allergischen Bindehautentzündung (Konjunktivitis). Bei einigen Patienten treten die Beschwerden nur vorübergehend auf, etwa während der Pollensaison. Andere leiden jedoch ganzjährig unter ihrer Allergie – in diesem Fall spricht man von einer perennialen allergischen Konjunktivitis. Zu den häufigsten Auslösern zählen Hausstaubmilben, Tierhaare und Schimmelpilze.

Antiallergische Augentropfen als wichtiger Teil des Allergie Managements

Gerade bei einer Hausstaubmilben Allergie lässt sich das Allergen oft nicht völlig vermeiden. Umso wichtiger ist eine engmaschige und konsequente Betreuung der Patienten, um den gefürchteten “Etagenwechsel” zu vermeiden: Aus einem unbehandelten Heuschnupfen entwickelt sich im weiteren Verlauf nicht selten ein allergisches Asthma bronchiale, wie Mediziner immer wieder betonen. Zwar sind viele antiallergische Medikamente mittlerweile rezeptfrei erhältlich, trotzdem sollten Patienten bei der Auswahl der Präparate Arzt oder Apotheker zu Rate ziehen. Denn Medikamente gegen perenniale Allergien müssen sinnvoll eingesetzt und kombiniert werden. Je nach Schweregrad der Symptome stehen lokal wirksame Präparate zur Verfügung. Letztere wirken zielgerichtet dort, wo die Beschwerden auftreten: in den Atemwegen, der Nasenschleimhaut oder im Bereich der Augen.

Wirkmechanismen von Allergie Augentropfen gegen Beschwerden sind vielfältig

Bei antiallergischen Augentropfen können Arzt und Patient heute aus einem breiten Spektrum an Wirkstoffen wählen. Antihistaminika etwa unterdrücken die allergische Reaktion, indem sie die Histamin Rezeptoren blockieren. Der körpereigene Botenstoff Histamin ist an der Vermittlung allergischer Reaktionen maßgeblich beteiligt. Zur Gruppe der Antihistaminika zählen etwa Azelastin Micro Labs 0,5 mg/ml Augentropfen der Firma Micro Labs. Eine weitere Therapieoption bei perennialen Allergien sind sogenannte Mastzellenstabilisatoren, wie sie in Natriumcromoglicat Micro Labs 20 mg/ml Augentropfen, Lösung enthalten sind. Diese hemmen die Ausschüttung von Histamin, indem sie direkt auf jene Gewebszellen einwirken, in denen Histamin gespeichert wird. Beide Präparate sind rezeptfrei in Apotheken erhältlich und können die Lebensqualität von Patienten mit perennialen allergischen Beschwerden deutlich verbessern.

Heute ist Micro Labs mit Sitz in Frankfurt a.M. ein weltweit vernetzter Pharmakonzern für Generika mit eigener Entwicklung, Produktion und auch Vermarktung. Das Unternehmen vertreibt generische verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel. Wie z. B. antiallergische Augentropfen.

Kontakt
Micro Labs GmbH
Lisa Flachs
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt am Main
069-66554354
069-66554351
presse@microlabsgmbh.de
https://www.microlabs-allergie.de

Work Life Balance endlich realisieren

Neues Ratgeberformat hilft Lesern dabei, ihre Work Life Balance zu verbessern

Work Life Balance endlich realisieren

Eine gesunde Work Life Balance sorgt für mehr Glück und Zufriedenheit im Leben.

Die klaren Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen für viele Berufstätige nicht nur erst seit der Corona Pandemie. Schon bevor das Arbeiten im Home Office und die Kinderbetreuung die Work Life Balance in vielen Familien und Biographien in ein Ungleichgewicht verschoben hat, haben sich viele Arbeitnehmer und Selbstständige mit der Frage beschäftigt, wie ihre zeitlichen Ressourcen ausgeglichener auf Familie, Freizeit und Beruf verteilt werden können. Doch wie genau definiert sich eine ausgeglichene Work Life Balance? In einer Statista Umfrage aus dem Jahr 2018 gaben mehr als 50 Prozent der Befragten an, ihre Work Life Balance sei dann ausgewogen, wenn sie in ihrer Freizeit nicht mit beruflichen Belangen konfrontiert werden. 39 Prozent der Befragten wünschten sich einen flexiblen Wechsel zwischen Voll- und Teilzeit.

Work Life Balance bedeutet, sich der eigenen Ziele für Beruf und Privatleben bewusst zu werden

“Voraussetzung für ein Zeitmanagement, das auf eine bessere Work Life Balance zielt, ist die Beschäftigung mit den eigenen Zielen und Wünschen mit Blick auf den beruflichen Alltag und die Freizeitgestaltung”, erklärt Erfolgscoach Kai-Uwe Harz. Seine Erfahrungen aus zahlreichen Seminaren zu den Themen Work Life Balance und Persönlichkeitsentwicklung hat Harz in seinen Du!-Werken zusammengefasst. Seine Leser begleitet er in seinen Ratgebern “DU! bist der Regisseur Deines Leben”, “DU! und Deine Partnerschaften” und “Du! und Dein Jahr” Schritt für Schritt auf einem wichtigen Erkenntnisprozess: Was sind die eigenen Ziele und wie kann ich sie im Sinne einer ausgewogenen Work Life Balance umsetzen?

Erfahrung mit mehr als 22.000 Seminarteilnehmern fließt in Ratgeber zu Work Life Balance ein

“Ausgangspunkt für mehr Glück und Zufriedenheit im Leben – und das zeigt die jahrelange Erfahrung mit meinen mittlerweile über 22.000 Seminarteilnehmern ganz deutlich – ist stets das Bewusstsein für eingefahrene Gewohnheiten und für Veränderungspotential”, skizziert der Autor seinen Ansatz. Erfolg auf ganzer Linie bedeutet, den Kopf frei zu bekommen, sich Zeit für die Partnerschaft zu nehmen und zu mehr Zufriedenheit zu gelangen. Mit seinen “Du!-Werken”, die mittlerweile auch von Heilpraktiker therapiebegleitend eingesetzt werden, begibt sich Kai-Uwe Harz mit seinen Lesern auf diesen Weg.

Egal ob sie seine Bücher lesen, oder an seinen Seminaren teilnehmen, Kai-Uwe Harz begeistert Menschen und hilft dabei Konflikte zu erkennen und zu lösen. Mit seinen 30 Jahren Erfahrung als Coach garantiert er mit seinen Methoden zur Zielerreichung ein stressfreieres und erfolgreicheres Leben. Seine Lehren sind für jeden Menschen in jeder Lebenssituation geeignet.

Kontakt
HARZ Akademie e.K.
Kai-Uwe Harz
Von-Alten-Straße 21a
30938 Großburgwedel
+49 (0) 5139 970 5330
presse@harz-akademie.de
https://harz-akademie.de

burgerme feiert Jubiläum:

20 Millionen Burger in 10 Jahren

burgerme feiert Jubiläum:

10 Jahre burgerme (Bildquelle: burgerme Franchise GmbH)

Was im Herbst 2010 als Zwei-Mann-Show begann, ist inzwischen eine der wachstumsstärksten Systemgastronomien der Branche: Mit burgerme vereinen Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz bis heute die ungebrochenen Trends “Premium-Burger” und “Premium-Delivery” zu einem Konzept. Zur burgerme-Familie zählen mittlerweile mehr als 2.500 Mitarbeiter in knapp 90 Stores in Deutschland und den Niederlanden. Und die Expansion geht weiter: Der 100. Standort eröffnet noch im ersten Quartal 2021.

“2010 gab es auf dem Markt noch wenige Lieferdienste und schon gar keine für Burger. Heute bereiten wir pro Tag rund 17.500 Burger frisch und in bester Qualität zu und bringen sie in weniger als 30 Minuten direkt an die Haustüre unserer Kunden”, sagt Johannes Bankwitz. 90 Prozent der Umsätze erzielt burgerme durch Delivery. “Die Bestellfrequenz ist allein in den letzten fünf Jahren um 55 Prozent gestiegen. Der Umsatz pro Store liegt derzeit bei rund einer Million Euro im Jahr, was einer Verdopplung innerhalb dieses Zeitraums entspricht. Das zeigt einmal mehr, dass unsere Franchisepartner und Mitarbeiter jeden Tag wahnsinnig tolle Arbeit leisten, um unsere Kunden zuhause, beim TV-Abend oder im Büro mit erstklassigen Burgern zu begeistern”, so Bankwitz.

Damals und heute
Eineinhalb Jahre vergingen, bis auf den ersten burgerme-Grill, damals in Hamburg-Eppendorf, weitere folgten. “Uns war es wichtig, alles bis ins Detail zu verstehen und die Prozesse zu optimieren. Die größte Herausforderung bestand darin, Burger und Pommes so zu liefern, wie sie unsere Küche verlassen, nämlich frisch, heiß und knusprig. Erst als wir zu 100 Prozent zufrieden waren, begannen wir mit der Vergabe von Franchise-Lizenzen”, erinnert sich Bankwitz an die Anfänge. Auch die Karte war damals noch übersichtlich. Zehn Jahre später sind darauf Fingerfood, Pommes, Salate und natürlich Burger – und davon ganze 27 Kreationen – zu finden: Neben Klassikern mit herzhaftem Rind-, Hähnchenfleisch und Best Angus gehören inzwischen auch vegetarische und vegane Varianten zum Sortiment. Bestellt werden kann direkt im Store, telefonisch, im Webshop aber auch über die burgerme-App. Geliefert wird mit einem von 500 E-Bikes, die täglich im Einsatz sind. Auch bei den Verpackungen achtet burgerme auf Nachhaltigkeit und verzichtet komplett auf Plastik.

Hätten Sie gedacht, dass…?
…die beiden Gründer fast jeden Tag Burger essen? “Immer wieder werden wir gefragt, wie oft wir überhaupt noch Burger essen. Tatsächlich fast jeden Mittag und meistens gemeinsam. Wir lieben einfach gute Burger und es macht uns großen Spaß, zusammen mit unserem Team neue Kreationen zu entwickeln”, erzählt Stephan Gschöderer und ergänzt: “Unsere monatlich wechselnden Aktions-Burger bieten eine gute Möglichkeit, Neues auszuprobieren. Auf Wunsch unserer Kunden haben wir schon manchen Burger, wie etwa den Best Angus Hollandaise, in die Standard-Karte aufgenommen. Das Feedback unserer Kunden ist uns enorm wichtig.”

Insgesamt wurden in den letzten zehn Jahren circa 20 Millionen Burger verkauft, wobei der klassische Cheese Burger nach wie vor am beliebtesten ist. Diesen bietet burgerme seit Anfang des Jahres, mit großem Erfolg, auch als komplett vegane Variante an. Die Ziele der burgerme-Gründer für die nächsten Jahre: “Unser Fokus liegt ganz klar auf der weiteren Expansion in Deutschland, um über kurz oder lang eine komplette Abdeckung zu erreichen. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf starke Innovationen, indem wir zum Beispiel die digitalen Prozesse weiter ausbauen, neue Produkte entwickeln und noch stärker auf Nachhaltigkeit setzen”, so Gschöderer.

Premium-Burger und Premium-Delivery aus einer Hand, das ist die DNA von burgerme. Der Burger-Profi setzt auf die Erfolgsformel Frischegarantie plus Lieferzeitversprechen: Jeder Burger wird nach Eingang der Bestellung frisch zubereitet und innerhalb von 30 Minuten von den eigenen burgerme-Kurieren geliefert. So kommen die Burger stets heiß und die Pommes schön knusprig zuhause oder am Arbeitsplatz an. Die Adresse liegt außerhalb des Liefergebiets? Kein Problem! Die Bestellung kann ganz einfach im nächsten burgerme-Store abgeholt werden.

Firmenkontakt
burgerme Franchise GmbH
Manfred Lugmayr
Maffeistraße 4
80333 München
089 / 458 140 180
m.lugmayr@burgerme.de
http://www.burgerme.de

Pressekontakt
kiecom GmbH
Sophie von Moy
Rosental 10
80331 München
089 23 23 62 0
presse@burgerme.de
http://www.kiecom.de

SAUCEN ERHITZEN mit dem SHOT SAUCE Apparat

NEUHEIT: SAUCEN ERWÄRMEN mit dem SHOT SAUCE

SAUCEN ERHITZEN mit dem SHOT SAUCE Apparat

SAUCENERHITZER SHOT SAUCE der MPS INNOVATION GMBH

SHOT SAUCE – Der Durchlauferhitzer für Dickflüssiges – Web: https://www.mps-innovation.at/shotsauce

Der SHOT Sauce Apparat ist ein Durchlauferhitzer und Portionierer für Flüssigkeiten mit hoher Viskosität: Anders gesagt: dickflüssige Lebensmittel. SHOT Sauce erhitzt diese Flüssigkeiten auf die gewünschte Temperatur. Die Portionierung erfolgt ganz einfach einhändig und ohne unnötige Patzerei. SHOT SAUCE – die optimale Lösung für die schonende Erwärmung von Saucen, Pasten und Cremes.

VORTEILE

Für hochviskose oder cremige Lebensmittel wie z.B. Saucen, Cremes, Marmeladen, Pasten, Ketchup u.ä.
Kompakte und platzsparende Bauweise
Wahlweise mit stabilem Standfuß oder Thekenhalter
Betrieb mit normalen 230 V aus der Steckdose
Einfache und schnelle Reinigung
Reduzierung von etwaigen Restmengen
Spart Zeit und Geld – und bringt mehr Umsatz

ANWENDUNGSBEREICHE – Beispiele

Currysauce
Marmelade bzw. Konfitüre
Vanille- Schoko- und andere Saucen
Ketchup
Senfe
Mayonnaise
Käsesauce
Hamburgersauce
u.v.a.

Mit wärmster Empfehlung!
MPS Innovation GmbH

Die MPS INNOVATION GmbH entwickelt und produziert innovative Apparate für die Gastronomie

Kontakt
MPS Innovation GmbH
Peter Schwärzler
Feldweg 13
6972 Fußach
+43 676 591 87 88
peter@mps-innovation.at
https://www.mps-innovation.at/

Dom Cafe Eichstätt liefert Ihr Frühstück (fast) bis ans Bett

Dom Cafe Eichstätt liefert Ihr Frühstück (fast) bis ans Bett

Eichstätt, 10. November. Langschläfer und Genießer aufgepasst: Ab sofort bietet das Eichstätter Dom Cafe einen Wochenend-Service der ganz besonderen Art. Telefonisch oder online können Altmühltaler Haushalte reichhaltige Frühstücksboxen bestellen und im Cafe abholen oder sich direkt an die Haustür liefern lassen.

Bei den kulinarischen Frühstücksarrangements für ein bis zwei Personen ist für jeden etwas dabei. Ob gesundem Genießerkistl mit Lachs und Schinken, vegetarischen Schlemmereien oder Luxusbüffet inklusive Prosecco für zwei Personen, das Team des Dom Cafe stellt alle Boxen mit ausgesuchten Zutaten eigenhändig zusammen. Dabei achten sie nicht nur bei den Inhalten auf regionale und hochwertige Produkte, sondern verpacken die Frühstücksboxen auch mit möglichst umweltschonenden Materialien.

Die Bestellung der Frühstücksangebote erfolgt denkbar einfach per Telefon oder online. Die Website hierfür wurde innerhalb weniger Tage mit der einer Münchner Digitalagentur Dignity Digital by STEINBERGER Innovation umgesetzt. Über den Online-Shop werden zudem die Auslieferungen durch das Dom Cafe automatisch optimal geplant, ein weiteres Plus sowohl für die Frühstücksgenießer als auch für die Umwelt.

Die Idee zu den “Altmühlkistln” entstand aus der aktuellen Situation heraus. Statt sich mit der nun bereits zweimaligen Schließung ihres Cafes abzufinden, ist Inhaberin Christina Jäger mit ihrem Team auch weiterhin für ihre Gäste aktiv. Schon beim ersten Lockdown im März organisierten sie kurzerhand einen mobilen Verkaufswagen für ihre liebevoll handgebackenen Torten und Kuchen, um sie auf den Marktplätzen der umliegenden Orte zu verkaufen. Nun folgt mit dem Altmühlkistl ein weiterer innovativer Service des Dom Cafes. “Wie sagt man so schön, Not macht erfinderisch”, schmunzelt Konditormeisterin Christina Jäger. “Wir lassen unsere Gäste nicht im Stich und freuen uns, wenn wir ihnen gerade jetzt mit unserem Angebot das Leben ein bisschen angenehmer machen können.”

unserem modern eingerichteten Konditorei-Café oder auf unserer Sonnenterrasse verwöhnen wir Sie mit unserem reichhaltigen Angebot.

Egal ob Sie zum Frühstücken, Kaffee trinken oder Mittag essen kommen – bei uns stimmen Qualität und Ambiente. Sie wählen aus unserer großen Frühstückskarte, unseren über 80 tagesfrischen Konditoreispezialitäten oder unserer Mittagskarte.

Traditionelle, eigens entwickelte Rezepte, stilvolles Ambiente und die Kunst unserer Konditoren jeden Tag eine neue Leckerei zu erschaffen sowie ein hohes Maß an persönlichem Einsatz machen unser Café zu einem Ort des Genusses.

Firmenkontakt
Dom Café Eichstätt
Christina Järger
Marktplatz 5
85072 Eichstätt
08421 2698
mail@domcafe.info
https://altmühlkistl.de/

Pressekontakt
Zerowaste Communication
Jessica Rush
Bahnhofplatz 2a
86911 Dießen am Ammersee
+49 89 7240 839 60
mail@domcafe.info
https://zerowaste-communication.de/

SHOT SAUCE – Der Durchlauferhitzer für Dickflüssiges – SAUCENERHITZER

NEUHEIT: SAUCEN kinderleicht erhitzen mit dem SHOT SAUCE Apparat

SHOT SAUCE - Der Durchlauferhitzer für Dickflüssiges - SAUCENERHITZER

SHOT SAUCE – SAUCENERHITZER

SHOT SAUCE – Saucen, Cremes und Pasten kinderleicht erhitzen!

Die MPS Innovation GmbH ( https://www.mps-innovation.at/) erweitert die Gastrogeräte – Produktpalette.

Der Saucenerhitzer SHOT SAUCE fügt sich hierbei nahtlos in das Gesamtsystem mit dem bekannten SHOT 2 cl / 4 cl Likör – Heizportionierer, der Warmhaltetheke und dem SHOT CUP Glühweinerhitzer ein. So wie alle von der MPS Innovation GmbH entwickelten Geräte punktet auch der SHOT SAUCE mit einer eigenständigen Formensprache, kompakter Bauweise und gleichzeitig maximaler Effizienz.

Die MPS INNOVATION GmbH entwickelt und produziert innovative Apparate für die Gastronomie

Kontakt
MPS Innovation GmbH
Peter Schwärzler
Feldweg 13
6972 Fußach
+43 676 591 87 88
peter@mps-innovation.at
https://www.mps-innovation.at/

SHOT Cup Glühweinerhitzer sorgt für Stimmung!

Erhitzer für Glühwein, Punsch & Co. – SHOT CUP

SHOT Cup Glühweinerhitzer sorgt für Stimmung!

SHOT CUP – Glühweinerhitzer

Der Durchlauferhitzer SHOT CUP für Jägertee, Glühwein, Punsch & Co. fügt sich nahtlos in das Gesamtsystem des Gastrogeräteherstellers MPS Innovation mit dem bekannten SHOT 2 cl / 4 cl Likör – Heizportionierer, der Warmhaltetheke und dem SHOT SAUCE Apparat ein. So wie alle von der MPS Innovation GmbH entwickelten Geräte punktet auch der SHOT CUP Glühweinerhitzer mit einer eigenständigen Formensprache, kompakter Bauweise und gleichzeitig maximaler Effizienz.

An Alle(s) gedacht!
SHOT CUP ist wirklich für alles offen. Die Getränke können mittels Adapter aus einer Flasche, mittels Kompressors aus einem Keg-Fass, mittels elektrischer Pumpe aus einem Kanister oder direkt über den dazu passenden Flüssigkeitsbehälter in den Durchlauferhitzer befüllt werden. Auf diese Weise lässt sich SHOT CUP nahtlos in das jeweiligen Gastronomiekonzept einbinden. Die einfache Handhabung und die saubere Bedienung ermöglichen eine hohe Taktfolge mit maximalem Umsatz innerhalb kürzester Zeit. Hoch die Tassen!

Es geht auch einfacher – und besser!
SHOT CUP, eine Entwicklung des Vorarlberger Unternehmen MPS Innovation, ist ein hocheffizienter und formschöner Glühwein Durchlauferhitzer für alle erdenklichen Heißgetränke, die tassenweise ausgeschenkt werden. Anders als herkömmliche Getränkewärmer und -container werden Punsch, Glühwein, Jagatee und Co. erst kurz vor dem Ausschenken erhitzt und behalten dadurch ihren ursprünglichen Geschmack und Alkoholgehalt. Die restliche Flüssigkeitsmenge wird dabei nicht erhitzt! Das Portionieren erfolgt einfach über einen hochwertigen, beheizten Edelstahlhahn – praktischerweise einhändig zu bedienen.

Die Vorteile von SHOT Cup auf einen Blick
– Vielseitige Anschlussmöglichkeiten für die Heißgetränke
– Kompakte und platzsparende Bauweise
– Wahlweise mit stabilem Standfuß oder Thekenhalter
– Betrieb mit normalen 230 V aus der Steckdose
– Einfache und schnelle
– Spart Zeit und Geld – und bringt mehr Umsatz

Mit wärmster Empfehlung!
MPS Innovation GmbH

Die MPS INNOVATION GmbH entwickelt und produziert innovative Apparate für die Gastronomie

Kontakt
MPS Innovation GmbH
Peter Schwärzler
Feldweg 13
6972 Fußach
+43 676 591 87 88
peter@mps-innovation.at
https://www.mps-innovation.at/

Transiente Osteoporose – Infos vom Facharzt für Bad Hombur

Was ist eine transiente Osteoporose? Facharzt für Region Bad Homburg zu Ursache und Therapie

Transiente Osteoporose - Infos vom Facharzt für Bad Hombur

Eine transiente Osteoporose kann über einen bestimmten Zeitraum spontan abheilen.

BAD HOMBURG. Die Osteoporose ist eine chronische Erkrankung, deren Therapie auf das Ausbremsen eines fortschreitenden Verlusts an Knochendichte und Knochenmasse zielt. Allerdings gibt es eine spezielle Form der Osteoporose, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums spontan abheilt. Dabei handelt es sich um die sogenannte transiente Osteoporose, die meist an der Hüfte auftritt. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Christian Wüster ist niedergelassener Endokrinologe in Mainz und leitet dort das Hormon- und Stoffwechselzentrum. Ihn suchen auch Patienten aus der Region Bad Homburg mit Verdacht auf Osteoporose auf. Der Mediziner beschreibt das Krankheitsbild: “Eine transiente Osteoporose kann sich zum Beispiel über Schmerzen in der Hüfte bemerkbar machen. Sie treten spontan auf und strahlen in Leiste, Gesäß oder Oberschenkel aus. Betroffene schildern eine Verschlimmerung bei Belastung, nach längeren Wegstrecken und eine Besserung im Liegen. Meist kommt es fortschreitend langsam zu einer Verschlimmerung der Symptomatik.”

Transiente Osteoporose – Abklärung für Patienten aus Bad Homburg durch Endokrinologe

Der transienten Osteoporose liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vorübergehende Störung der Mikroblutzirkulation in den Knochen zu Grunde. Männer sind dabei etwa dreimal häufiger betroffen als Frauen, oftmals zwischen 30 und 50 Jahren. Besonders zu Beginn der Erkrankung ähnelt die transiente Osteoporose der gefährlicheren Hüftknochennekrose, deren Verlauf meist schlimmer ist.

Bei der Hüftkopfnekrose kommt es zu einem Absterben des Hüftknochenkopfes, verursacht durch Durchblutungsstörungen. Bei einem Verdacht auf eine transiente Osteoporose kann eine Computertomographie entscheidende Hinweise liefern. Die Bilder zeigen dann ausgeprägte Ödeme des Knochenmarks im Hüftkopf, im Schenkelhals bis zum oberen Teil des Oberschenkels. Solche Ödeme sind Hinweise auf eine erhöhte Wasseransammlung im Knochen, die sich mit der Kernspintomographie abbilden lässt. Bei der tansienten Osteoporose liegt meist eine Entkalkung des Hüftkopfes vor, die reversibel ist.

Frühzeitige Diagnose bei transienter Osteoporose ist wichtig, so Endokrinologe für Bad Homburg

Bei der transienten Osteoporose besteht die Therapie zunächst aus einer Entlastung mit Gehstützen und einer Verordnung von nicht- steroidalen entzündungshemmenden Schmerzmitteln. Die Entlastung dient vordergründig der Vermeidung von spontanen Mikrofrakturen im vorübergehend geschwächten Knochen. Solche Mikrofrakturen können zu starken Schmerzen und unter Umständen zu einer Schenkelhalsfraktur bzw. einem Bruch des Hüftkopfes führen. Unter bestimmten Voraussetzungen können zudem Osteoporose-Medikamente zum Einsatz kommen. “Wichtig zur erfolgreichen Begleitung des Krankheitsverlaufs bei einer transienten Osteoporose ist eine frühzeitige Diagnose und die Abgrenzung von anderen Krankheitsbildern”, betont der Endokrinologe für die Region Bad Homburg.

Ihr Endokrinologe in Mainz. Prof. Dr. med. Christian Wüster beschäftigt sich mit allen Disziplinen der Endokrinologie: Schilddrüse, Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), Knochenstoffwechsel und hier besonders mit der Osteoporose. Haben Sie Fragen zur Knochendichte? In der Praxis befindet sich u.a. ein modernstes Gerät zur Messung der Knochendichte. Osteoporose ist heute keine Krankheit, die man hinnehmen sollte, sondern die sehr gut geheilt werden kann. Prof. Dr. med. Christian Wüster ist auch zuständig bei Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion und Schilddrüsenüberfunktion, sowie Hormonen und Stoffwechsel im Allgemeinen.

Kontakt
Hormon- und Stoffwechselzentrum Prof. Wüster MVZ GmbH
Prof. Dr. Dr. med. Christian Wüster
Wallstraße 3-7
55122 Mainz
06131 / 588 48-0
presse@prof-wuester.de
http://www.prof-wuester.de

Mit lialo.com auf Entdeckungstour in der eigenen Wohnung

Lockdown-Langeweile? Berliner Startup hilft!

Mit lialo.com auf Entdeckungstour in der eigenen Wohnung

Screenshot lialo Tour “Zuhause mit den kleinen Dingen (1)” ©lialo (Bildquelle: ©lialo)

Eine unterhaltsame Freizeitaktivität in Corona-Zeiten: Den ganzen November lang gibt es immer freitags eine kostenlose lialo Tour, die jeder bei sich zuhause spielen kann. Los ging es am vergangenen Freitag mit Zuhause mit den kleinen Dingen (1): https://www.lialo.com/tour/k07w

Der November steht im Zeichen des “Lockdown-Light”. Mindestens einen Monat lang muss auf viele geliebte Freizeitangebote und Aktivitäten oder große Zusammenkünfte mit der Familie oder Freunden verzichtet werden. Für alle, denen jetzt zuhause die Decke auf den Kopf fällt, hat sich das Berliner Startup lialo.com etwas ausgedacht: Pünktlich zum Wochenende gibt es mindestens den ganzen November lang eine neue, kostenlose lialo Tour, die man in den eigenen vier Wänden spielen kann und die für Abwechslung und Spaß für die ganze Familie in der grauen November-Tristesse sorgt.

Eigentlich ist das Unternehmen dafür bekannt, Berliner und Touristen auf über 30 verschiedene Touren, die jeweils eine Mischung aus Stadtführung, Schnitzeljagd und Rallye sind, quer durch die Stadt zu schicken. Der Fokus liegt dabei weniger auf klassischen Sehenswürdigkeiten als auf unbekannten Anekdoten und Geheimtipps. Auch in Hamburg, Dresden und Potsdam kann man schon auf lialo Tour gehen, weitere Städte werden folgen. Eine Freizeitidee, die auch jetzt unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften funktioniert. Schließlich kann man jede lialo Tour auch allein bei einem Spaziergang an der frischen Luft spielen.

“Mit der neuen freitäglichen Tour durch das eigene Zuhause wollen wir unseren Nutzern zudem ein Stück Unbeschwertheit und Spaß in dieser außergewöhnlichen Zeit bieten. Andererseits können wir damit anschaulich zeigen, dass lialo.com nicht nur eine Alternative zur klassischen Stadtführung ist, sondern auch dafür genutzt werden kann, eigene Touren mit selbst bestimmten Orten und Geschichten zu erstellen. Denn eine Tour wie unseren Ausflug-Daheim kann jeder mit ein bisschen Einfallsreichtum und wenigen Klicks auch selbst bei sich zuhause oder wo auch immer man möchte zusammenstellen und dann nicht öffentlich, sondern nur mit einem ausgewählten Personenkreis teilen”, erzählt lialo Gründer Andree Sadilek.

Über lialo:
Gründer der Web-App lialo sind Andree Sadilek und Christian Wegner (Momox-Gründer). Die Idee entstand während gemeinsamen Familienurlauben, bei denen sie ursprünglich für die Kinder der beiden Spiele und Schnitzeljagden entwickelten. Den Gründern gelang es, die spielerische Idee in ein klar strukturiertes Spiel- und Tourenkonzept umzusetzen. Die Entwicklung der Web-App startete im August 2019. Entstanden ist eine einfach zu bedienende App mit unterschiedlichen thematischen und touristischen Touren in ganz Berlin. Zudem kann jeder mithilfe von lialo eigene Touren konzipieren, um Freunde oder die Familie auf Entdeckung zu schicken. lialo ist kostenlos und kann ohne Download, Installation und Anmeldung einfach im Web-Browser des Smartphones genutzt werden

Firmenkontakt
Veauthier Kommunikation
Christine Veauthier
Schlegelstraße 29
10115 Berlin
0151 57 011078
presse@lialo.com
https://www.lialo.com

Pressekontakt
lialo Pressekontakt
Christine Veauthier
Schlegelstraße 29
10115 Berlin
0151 57 011078
presse@lialo.com
https://www.lialo.com

Taxi Minor Baden-Baden informiert in Coronazeiten

Waldemar Minor von Taxi Baden-Baden informiert über Verhaltensweisen

Taxi Minor Baden-Baden informiert in Coronazeiten

Viele Menschen meiden während der Pandemie die öffentlichen Verkehrsmittel und fahren mit dem Taxi.

BADEN-BADEN. Taxi Unternehmen haben ein Hygienekonzept erarbeitet, das Behörden und Fahrgäste überzeugt. Doch was sollte der Taxi Fahrgast beachten. Taxi Baden-Baden informiert. “Wer in Zeiten der Pandemie bewusst den öffentlichen Nahverkehr meidet und lieber ein Taxi ruft, der stellt sich schon die Frage, wie er sich zu verhalten hat. Sollte und kann man auf die Barzahlung verzichten? Wo soll ich mich im Auto hinsetzen? Ist das Auto desinfiziert oder soll ich Desinfektionsmittel mitnehmen? Obwohl wir unsere Kunden schon vor der Fahrt auf besondere Verhaltensweisen aufmerksam machen, soll an dieser Stelle Unsicherheit genommen werden. Und so sollten die Fahrgäste grundsätzlich so wenig wie möglich im KFZ anfassen. Das erleichtert dem Taxifahrer die Desinfektion nach der Fahrt. Da der Abstand eine wichtige Regel ist, sollten Gäste hinten links Platz nehmen. Selbstverständlich sollte auf Händeschütteln verzichtet werden. Das Gespräch im Taxi sollte sich auf das Wesentliche beschränken. Sollte der Fahrgast Kenntnis über einen Verdacht auf eine Infektion haben, sollte dieser unbedingt mitgeteilt werden. Schon allein deshalb ist das Tragen einer Maske unbedingt angebracht. Und wenn möglich sollte bargeldlos bezahlt werden”, meint Waldemar Minor von Taxi Minor Baden-Baden.

Taxi Baden-Baden, wer in Baden-Baden ein Taxi benötigt, ist bei Taxi Minor gut aufgehoben. Das Taxi Unternehmen bietet einen unkomplizierten Komfort und erstklassigen Fahrdienst zu Sightseeing Touren. Spezielle Limousinendienste können in der Zentrale erfragt werden (Telefon Nummer 0049 1578 / 4008930).

Kontakt
Taxiunternehmen Minor
Waldemar Minor
Karlsbader Straße 11
76532 Baden-Baden
015784008930
presse@taxi-minor.de
http://www.taxi-minor.de

Bioidentische Hormone – Arzt in Schwäbisch Gmünd informiert

Arzt in Schwäbisch Gmünd erklärt, warum bioidentische Hormone eine Alternative sein können.

Bioidentische Hormone - Arzt in Schwäbisch Gmünd informiert

Bioidentische Hormone werden bei vielfältigen Krankheitsbildern eingesetzt.

SCHWÄBISCH GMÜND. In bioidentischen Hormonen sieht Dr. med. Alexander Ehrhart eine Alternative zu anderen, konventionellen Behandlungsformen gegen Beschwerden im Zusammenhang mit einem unausgeglichenen Hormonhaushalt. Hormone dienen dem Körper als Botenstoffe. Sie steuern viele Funktionen. Dazu gehören der Stoffwechsel und das Herz-Kreislauf System. Selbst die Sexualität und das Wachstum sind hormongesteuert. Der Körper und die Psyche stehen über das endokrine Hormonsystem zudem eng in Verbindung. Ist das Hormonsystem ausgeglichen, steigert das das Wohlbefinden und die Gesundheit eines Menschen.

Arzt aus Schwäbisch Gmünd: Bioidentische Hormone können Beschwerden natürlich lindern

Die Natur ist das Vorbild für den bioidentischen Hormonersatz. “Ein niedriger Hormonspiegel lässt sich mit Hilfe von körperidenten Hormonen neu regulieren”, weiß Dr. Alexander Ehrhart. Bioidentische Hormone – das zeigt Ehrharts langjährige Erfahrung als Arzt – sind gut verträglich. Sie haben die exakt gleichen molekularen Strukturen wie körpereigene Botenstoffe. Auf natürliche Weise können sie einen unausgeglichenen Hormonhaushalt im menschlichen Organismus wieder zurück ins Gleichgewicht führen.
In seiner Praxis in Schwäbisch Gmünd wendet Dr. Ehrhart bioidentische Hormone bei vielfältigen Krankheitsbildern an. Dazu gehören u.a. Migräne, Schwindel, typische Beschwerden im Zusammenhang mit der Menopause wie Hitzewallungen, Haarausfall oder Bartwuchs bei Frauen, aber auch Akne und andere Symptome wie Hautprobleme, Zyklusstörungen, Empfängnisunfähigkeit, gestörte Libido, prämenstruelles Syndrom, Osteoporose, Über- und Untergewicht oder emotionale Dysbalancen bzw. hormonbedingte Depressionen.

Bioidentische Hormone sind in der Regel gut verträglich, sagt Arzt aus Schwäbisch Gmünd

Bioidentische Hormone lassen sich exakt und individuell je nach vorliegendem Hormonstatus dosieren. Die Präparate sind verschreibungspflichtig und müssen somit ärztlich verordnet werden. Dr. med. Ehrhart: “Eine Therapie mit bioidentischen Hormonen erfolgt meist über Hormoncremes. Der Wirkstoff wird über die Haut aufgenommen. Aus diesem Grund braucht es nur einen Bruchteil der Dosis, die bei einer Einnahme über den Mund notwendig ist. Denn der Wirkstoff spart sich über die Haut den Umweg über das Verdauungssystem. Hormoncremes sorgen daher für eine schonende Wirkung bei niedrigster Dosierung.”

Dr. med. Alexander Ehrhart ist Arzt in Schwäbisch Gmünd. Er hat sich unter anderem auf die Anwendung von bioidentischen Hormonen, Stress / Burnout spezialisiert, sowie auf Traditionelle Chinesische Medizin und Schmerztherapie. Umfangreiche Erfahrungen und Ausbildungen haben ihn zum Experten in der Schulmedizin und der Naturheilkunde werden lassen. Dr. Ehrhart kombiniert das Beste aus zwei Welten – der Schulmedizin und der Naturheilkunde. Ihr Arzt in Schwäbisch Gmünd.

Kontakt
Dr. med. Alexander Ehrhart
Dr. med. Alexander Ehrhart
Katharinenstr. 9
73525 Schwäbisch Gmünd
07171 / 68090
presse@dr-ehrhart.de
http://www.dr-ehrhart.de

Was ist eine Ölmassage? Thai Massage in Stuttgart klärt auf

Wohlbefinden und Entspannung tanken durch Thai Massage mit Öl in der Landeshauptstadt Stuttgart

Was ist eine Ölmassage? Thai Massage in Stuttgart klärt auf

Besondere Öle verleihen der klassischen Thai Massage zusätzliche Wirkungen auf Körper und Geist.

STUTTGART. Die klassische Thai Massage kommt zwar auch ohne Massageöl aus. Doch es gibt Varianten, bei denen die Masseurin besondere Öle einsetzt, um zusätzliche Wirkungen auf Körper und Geist zu erzielen. “Diese Ölmassagen sind in der Regel etwas sanfter als konventionelle Thai Massagen“, beschreibt Kitty Kammer, ausgebildete Expertin und Inhaberin eines Massage Studios in Stuttgart. “Je nach verwendetem Öl können wir entweder eine stimulierende oder eine entspannende Wirkung erzielen.”

Thai Massage in Stuttgart aktiviert Energiefluss und löst Blockaden

Genauso wie bei der konventionellen Thai Massage Variante steht auch bei Ölmassagen die Stimulation bestimmter Energiepunkte im Vordergrund, wie Kitty Kammer erklärt: “Dadurch versucht die Masseurin, energetische Blockaden zu lösen, die oft Verspannungen und Schmerzen verursachen.” Durch das Massageöl gleiten die Hände besser über die Haut. Das beuge Rötungen oder Hautirritationen vor. Was ist der Unterschied zur konventionellen Thai Massage? “Auf die sonst üblichen intensiven Dehnungen und Streckungen wird meist verzichtet. Dabei wäre das Massageöl hinderlich, weil die Hände der Masseurin zu wenig Halt finden.” Laut Kitty Kammer eignet sich die Thai Ölmassage gut für Menschen, die eine sanftere, erholsame Behandlung bevorzugen. Die angenehmen Gerüche tragen zusätzlich zu einer beruhigenden Atmosphäre bei und machen die Massage zu einem Erlebnis für alle Sinne.

So kann Thai Massage in Stuttgart Gewebe und Haut stärken

Bei den beliebten Ölmassagen setzen Kitty Kammer und ihre Mitarbeiterinnen verschiedene Pflanzenextrakte und Aromaöle ein. “Essenzen aus Lemongras, Lavendel oder Ylang Ylang haben auch eine ausgeprägt pflegende Wirkung auf Haut und Gewebe”, beschreibt die Expertin einen weiteren Vorteil. Doch jede Ölmischung besitze ihr eigenes Wirkspektrum: “Bei Muskelverspannungen und Rückenschmerzen kommen häufig spezielle ätherische Öle zum Einsatz, die die Durchblutung fördern und so Beschwerden lindern.” Die Behandlung werde in ihrem Studio immer auf den einzelnen Kunden abgestimmt, betont Kitty Kammer: “Entscheidend ist, welche Voraussetzungen der Kunde mitbringt und welche Wünsche er oder sie hat. Eine Ölmassage soll ganz einfach guttun.”

Loslassen und abtauchen in die Welt des Wohlfühlens – dafür steht Kitty’s Thaimassage in Stuttgart. Qualifizierte und zertifizierte Masseurinnen durch die “Thai Traditional Medical Service Society” bieten Ihnen Thai Massagen, Öl Massagen, Rückenmassagen, Anti Migräne Massagen, Fußmassagen und Paarmassagen an. In Verbindung aus Aktivierung, Dehnung und Akupressur entsteht und fließt neue Energie.

Kontakt
Kitty\\\\\\\’s Thaimassage
Michael Kammer
Unterländer Strasse 73A
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
015257029269
presse@kittys-thaimassage.de
https://www.kittys-thaimassage.de

Blickpunkt: Antiallergische Augentropfen bei Heuschnupfen

Heuschnupfen ist eine ernstzunehmende Erkrankung – Augentropfen als Therapieoption nutzen

Blickpunkt: Antiallergische Augentropfen bei Heuschnupfen

Bei allergischen Reaktionen am Augen schaffen antiallergische Augentropfen Linderung.

Allergien zählen in Deutschland zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt: Nach Angaben des Aktionsforums Allergologie sollen in der Altersgruppe der 20- bis 40-Jährigen bereits um die 40 Prozent betroffen sein. Sie sind mitunter auf die regelmäßige Anwendung von Medikamenten wie Augentropfen angewiesen. Eine Allergie kann gravierende Auswirkungen auf die Lebensqualität haben – vor allem dann, wenn die Allergie unbehandelt bleibt. Bis zu zwei Drittel der Heuschnupfen Patienten könnten in weiterer Folge ein allergisches Asthma entwickeln, warnt Andreas Hellmann, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Pneumologen.(1)

Chronifizierung bei Heuschnupfen vermeiden: Medikamente wie Augentropfen frühzeitig einsetzen

Die Anwendung lokal wirksamer antiallergischer Medikamente gilt heute als Standard bei der Behandlung von Allergie Patienten. Dabei steht ein breites Spektrum an hochwirksamen und gut verträglichen Präparaten zur Verfügung. Leiden Heuschnupfenpatienten zusätzlich unter einer allergisch bedingten Bindehautentzündung (Konjunktivitis), können auch Augentropfen mit antiallergischen Wirkstoffen zum Einsatz kommen. Diese wirken lokal und zielgerichtet dort, wo die Symptome auftreten. Oft ist zudem ein vorbeugender Einsatz sinnvoll – etwa bei Pollenallergien, die zu regelmäßigen, vorhersehbaren Beschwerden führen. Studien haben gezeigt, dass eine frühzeitige Therapie mit antiallergischen Medikamenten das Übergreifen auf die unteren Atemwege verhindern kann.(2)

So tragen Augentropfen bei Heuschnupfen-Patienten zur Symptomlinderung bei

Beschwerden wie Schnupfen, Husten, tränende oder juckende Augen sollten immer durch einen Arzt abgeklärt werden. Handelt es sich tatsächlich um Symptome einer Allergie, so kann beispielsweise das Präparat Natriumcromoglicat Micro Labs 20 mg/ml Augentropfen, Lösung eingesetzt werden. Der darin enthaltene Wirkstoff zählt zur Gruppe der sogenannten Mastzellenstabilisatoren. Diese hemmen die Ausschüttung des Botenstoffs Histamin, der allergische Reaktionen auslöst. Als weitere Therapie Option kommen Azelastin Micro Labs 0,5 mg/ml Augentropfen in Frage. Dieses Präparat zählt zur Gruppe der Antihistaminika und blockiert die Rezeptoren für Histamin.

1 Vgl. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/61720/Aktionsforum-Allergologie-Fachaerzte-fordern-bessere-Versorgung-statt-Verharmlosung.
2 Z.B. Matsuno O. et. al.: Asthma and Sinusitis: Association and Implication. In: Int Arch Allergy Immunol 2008; 147:52-58.

Heute ist Micro Labs mit Sitz in Frankfurt a.M. ein weltweit vernetzter Pharmakonzern für Generika mit eigener Entwicklung, Produktion und auch Vermarktung. Das Unternehmen vertreibt generische verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel. Wie z. B. antiallergische Augentropfen.

Kontakt
Micro Labs GmbH
Lisa Flachs
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt am Main
069-66554354
069-66554351
presse@microlabsgmbh.de
https://www.microlabs-allergie.de

Familienseminar mit den DU!-Werken

Ratgeberreihe von Kai-Uwe Harz knüpft an Prinzipien des Familienseminars an – praktische Hilfe

Familienseminar mit den DU!-Werken

Kai-Uwe Harz möchte seine Leser unterstützen eine glückliche familiäre Situation zu erreichen.

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle innerhalb der Familie, mit den Wünschen und Erwartungen, die jeder an sein Gegenüber stellt, ist eine der zentralen Elemente in einem Familienseminar. Wer seine Rolle in der Familie hinterfragt, Zweifel an seiner eigenen Entfaltungsmöglichkeit in der Familie hat und sich Entwicklungspotenzial wünscht, kann in einem Familienseminar gut aufgehoben sein. Doch längst nicht jeder, der den unbestimmten Wunsch nach Veränderung, mehr Glück und Erfolg mit sich herumträgt, findet einen leichten Zugang zu einem Seminar, in dem er sich mitunter auch anderen, teilweise fremden Menschen öffnen muss. Erfolgscoach und Autor Kai-Uwe Harz setzt mit seinen “Du!-Werken” genau an dieser Stelle an und bietet damit ein praktisches Ratgeber Format, das seine Leser anleitet und sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lässt.

Ratgeber zur angeleiteten Selbstanalyse statt Gruppengespräche im Familienseminar

In “DU! und Deine Partnerschaften” hat Kai-Uwe Harz eine Anregung zur Selbstreflektion zu Papier gebracht. Denn der Erfolgscoach weiß: “Der Weg zu glücklicheren und erfüllten familiären, partnerschaftlichen und beruflichen Beziehungen geht immer von einem selbst aus. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau, die Partnerschaften und Zusammenleben prägen? Wie bin ich selbst geprägt und beeinflusst, wie mein Partner und die Mitglieder meiner Familie?”, skizziert Harz den Prozess. Die systematische Auseinandersetzung mit diesen Fragen, die im Familienseminar in der Gruppe besprochen werden, kann jeder Leser mit “DU! und Deine Partnerschaften” für sich selbst beantworten und – ganz wichtig – seine eigenen Ziele, Wünsche Anregungen und Ideen direkt im Buch als Notizen fixieren. “Ich halte dieses Niederschreiben für einen ganz wichtigen Prozess, um effektiv und mit nachhaltigen Veränderungspotenzial eigene Gewohnheiten zu reflektieren und die Beziehung zu Familienmitgliedern konfliktfreier und glücklicher zu gestalten”, schildert der Autor.

Rollenanalyse wie in einem Familienseminar mit den “DU! Werken” von Kai-Uwe Harz

Die Ziele einer glücklicheren familiären Situation leichter zu erreichen und die so genannte Sieger Energie zu finden – dabei will Kai-Uwe Harz seine Leser mit seinen “DU! Werken” unterstützen. Seine Ratgeber sind ganz bewusst als Nicht-nur-Bücher gestaltet. Sie geben den Lesern einerseits hilfreiche Impulse und Anregungen wie in einem Familienseminar. Die Bücher enthalten andererseits selbst gestaltbare Seiten, auf denen Leser ihre spontanen Gedanken und Eingebungen zur Lektüre und zu ihrer individuellen Situation festhalten können. So lassen sich die “DU! Werke” der ganz persönlichen Lebenssituation und den damit verbundenen Beziehungen in Familie, Partnerschaft und Beruf anpassen.

Egal ob sie seine Bücher lesen, oder an seinen Seminaren teilnehmen, Kai-Uwe Harz begeistert Menschen und hilft dabei Konflikte zu erkennen und zu lösen. Mit seinen 30 Jahren Erfahrung als Coach garantiert er mit seinen Methoden zur Zielerreichung ein stressfreieres und erfolgreicheres Leben. Seine Lehren sind für jeden Menschen in jeder Lebenssituation geeignet.

Kontakt
HARZ Akademie e.K.
Kai-Uwe Harz
Von-Alten-Straße 21a
30938 Großburgwedel
+49 (0) 5139 970 5330
presse@harz-akademie.de
https://harz-akademie.de

NFC: Hygienisches Bezahlen in Corona-Zeiten

ARAG Experten über kontaktloses Zahlen per “Nahfeldkommunikation”

Das kontaktlose Zahlen mit Karte oder Smartphone – also ohne Bargeld, Pin-Eingabe oder Unterschrift – ist für Eilige und Bequeme ein kleiner Traum. Aber noch viel wichtiger: Diese berührungslose Bezahlvariante kann in Corona-Zeiten helfen, das Infektionsrisiko gering zu halten. Die dabei eingesetzte Technik nennt sich Near Field Communication, abgekürzt NFC, zu Deutsch Nahfeldkommunikation. Sie ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von wenigen Zentimetern. ARAG Experten informieren.

NFC-fähige Karten
Die meisten Kredit- und Girokarten sind mittlerweile mit einem NFC-Chip ausgestattet, den man an einem Funksymbol mit mehreren parallel verlaufenden Bögen erkennt. Während man den Kartenchip früher noch bei seinem Geldinstitut, am Geldautomaten oder beim teilnehmenden Händler aufladen musste, ist ein Aufladen heute nur noch selten nötig. Der Betrag wird einfach vom Konto abgebucht. Wer noch eine alte Karte besitzt, mit der kontaktloses Bezahlen nicht möglich ist, bekommt bei allen Banken und Sparkassen automatisch eine Nachfolgekarte mit Chip. Wer nicht warten mag, bis die aktuelle Karte ihre Gültigkeit verliert, kann sich einen Nachfolger mit der Kontaktlos-Funktion jederzeit in seiner Filiale bestellen.

Mobile Payment – Zahlen mit dem Handy
Smartphones, die einen NFC-Chip haben, können NFC-Apps zum Bezahlen nutzen. So ein Chip gehört inzwischen zur Standard-Ausstattung. Das Bezahlen funktioniert dann im Prinzip genauso wie das Bezahlen mit der NFC-Kredit- oder Girokarte. Wird das Smartphone an die Kasse gehalten, tut es so, als wäre es selbst eine Kredit- oder Girokarte. Was Verbraucher dazu benötigen, ist eine App, die sie auf ihrem Smartphone installieren müssen. Anbieter solcher Bezahl-Apps gibt es reichlich, so z. B. Apple Pay für iPhone-Geräte, Samsung Pay oder Google Pay für Android-Handys. Zudem gibt es zahlreiche Geldinstitute, die auch eigene Apps entwickelt haben. In der Regel funktionieren diese Apps auf Guthabenbasis – das heißt, die Verbraucher transferieren einen bestimmten Betrag von ihrem Bankkonto zum Anbieter der App. Das kann je nach Anbieter per Überweisung oder Lastschriftverfahren gehen oder indem die Kreditkartendaten hinterlegt werden.

NFC für Beträge bis 50 Euro
Einfach Karte oder Handy vor das Kassenterminal halten und fertig ist der Bezahlvorgang. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden. Doch nach Auskunft der ARAG Experten gibt es ein Limit beim kontaktlosen Zahlen: Bislang lag es bei 25 Euro. Doch seit April können immer mehr Kunden an immer mehr Standorten bis 50 Euro berührungslos zahlen. Erst bei höheren Beträgen ist die Eingabe eines Pins oder eine Unterschrift erforderlich. Laut Deutscher Kreditwirtschaft (DK), der Interessenvertretung der fünf kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände, müssen Karteninhaber nach spätestens fünf Transaktionen oder nach einer Gesamtsumme von maximal 150 Euro einmal wieder eine PIN eingeben, so schreibt es das Gesetz zur eigenen Sicherheit vor.

Ist NFC sicher?
Wer sein Handy zur Geldbörse macht, sollte selbstverständlich gut darauf aufpassen. Wird das Smartphone geklaut, kann der Dieb – je nach Einstellung – für jeweils 50 Euro ohne Pin einkaufen, bis das Gerät gesperrt wird. Wie bei der Kreditkarte haften Verbraucher auch hier für unrechtmäßige Transaktionen bis zu 50 Euro bis zum Zeitpunkt, an dem sie den Diebstahl bei der Bank oder der Kreditkarten-Hotline melden. Ansonsten ist Zahlen mit dem Smartphone recht sicher: Bei Beträgen über 25 Euro muss das Gerät entsperrt werden, bevor bezahlt werden kann. Eine weitere Barriere ist die so genannte Tokenization. Dabei wird aus der Kartennummer des zahlenden Kunden eine Art Stellvertreter, ein Token, abgeleitet, so dass die eigentlichen Karten- und Kontonummern geheim bleiben. Wer NFC-fähige Giro- oder Kreditkarten schützen will, dem raten ARAG Experten zu beschichteten Schutzhüllen, die das Auslesen der Karten verhindern. Auch spezielle Portemonnaies verfügen über einen entsprechenden abschirmenden Schutz.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Aktiv in insgesamt 19 Ländern – inklusive den USA, Kanada und Australien – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,8 Milliarden EUR.

ARAG SE ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand Dr. Renko Dirksen (Sprecher) Dr. Matthias Maslaton Wolfgang Mathmann Hanno Petersen Dr. Joerg Schwarze Dr. Werenfried Wendler
Sitz und Registergericht Düsseldorf HRB 66846 USt-ID-Nr.: DE 119 355 995

Firmenkontakt
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211 963 25 60
brigitta.mehring@arag.de
http://www.arag.de

Pressekontakt
Klaarkiming Kommunikation
Claudia Wenski
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
043 49 – 22 80 26
cw@klaarkiming-kommunikation.de
http://www.arag.de

Erfolgsprodukt aus Berlin: Instantnudeln neu gedacht BAiHU Foods ist mit seinen “Gourmet Noodle Cups” ab sofort deutschlandweit bei REWE erhältlich

Erfolgsprodukt aus Berlin: Instantnudeln neu gedacht    BAiHU Foods ist mit seinen "Gourmet Noodle Cups" ab sofort deutschlandweit bei REWE erhältlich

Gourmet Noodle Cup von BAiHU Foods (Bildquelle: ©BaihuFoods)

Berlin, im November 2020 – Das Berliner Startup BAiHU Foods hat es sich zur Aufgabe gemacht, das schlechte Image von Instantnudeln ad acta zu legen und auf ein gesundes Gourmet-Niveau zu heben. Das Ergebnis überzeugt nicht nur Verbraucher, sondern auch den Handel: Die veganen Gourmet Noodle Cups sind ab sofort und deutschlandweit mit drei Sorten in ausgewählten REWE-Filialen gelistet.

Bedingt durch einen stressigen Alltag und Zeitmangel, greifen noch immer viele Menschen regelmäßig zu Fertiggerichten. Das Problem: Diese sind meist mit enthaltenen Glutamaten, Aromen und Farbstoffen klar als ungesund zu deklarieren. Insbesondere Instantnudeln machen einen hohen Anteil der Marktgröße an ungesunden Convenience-Produkten aus. Mit dem Konzept der Gourmet Noodle Cups, unterscheidet sich das Berliner Unternehmen in vielen Punkten von den gängigen Instantprodukten. So werden die Nudeln nicht nur schonend gedämpft und sind somit fettfrei – das Unternehmen setzt insgesamt auf qualitativ hochwertige Rohstoffe und natürliche Inhaltsstoffe, produziert in Deutschland sowie Holland. Dabei liegt das Volumen der Cups bei 150 Gramm, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern in der Branche, die ein Trockengewicht von nur 60 Gramm pro Becher aufweisen. Die drei veganen Sorten “White Tiger Miso”, “Yellow Monkey Curry” sowie “Red Dragon Sweet Sour Chili”, welche in recyclebarem Kartonpapier statt in konventionellen Plastikbecher abgefüllt sind, stehen einer ernährungsbewussten Zielgruppe ab sofort in ausgewählten REWE-Filialen zur Verfügung. “Mit REWE an unserer Seite haben wir einen etablierten Partner gefunden, mit dem wir das Wachstum unserer Marke und die Bekanntheit der betreffenden Kategorie mit unserem innovativen Ansatz noch weiter steigern können” so Thomas Steiner, Gründer des Berliner Unternehmens.

Von den Gourmet Noodle Cups ist auch PETA Deutschland überzeugt und zeichnete das “Yellow Monkey Curry” erst jüngst mit dem “Vegan Food Award 2020” in der Kategorie “Bestes Fertigprodukt” aus. “Diese Auszeichnung sowie die REWE-Listungen bekräftigen uns darin, mit BAiHU den Nerv der Zeit nach einer tierfreundlichen und veganen Lebensweise getroffen zu haben”, ergänzt Steiner.

Die BAiHU Produkte sind zum UVP von 3,99 Euro oder als 6er Tray für 23,99 Euro im Onlineshop unter www.baihufoods.com/collections/all und deutschlandweit in verschiedenen REWE-, Edeka-, Globus-Filialen erhältlich.

Weitere Informationen unter www.baihufoods.com

Mit der Vision, Instant-Nudeln auf ein gesundes Gourmet-Niveau zu heben, gründete Thomas Steiner 2017 die BAiHU Foods GmbH in Berlin. Das Ziel: eine nährstoffreiche und sättigende Mahlzeit zu entwickeln, die wohlschmeckend und lange haltbar ist, gleichzeitig aber frei von jeglichen künstlichen Zusätzen. Der Geschmack ist inspiriert von Elementen des asiatischen Lebensraumes und weit weg vom typischen Suppenwürfelgeschmack. Dabei folgen alle Kreationen traditionellen Rezepturen und bestehen aus 100% veganen und natürlichen Zutaten.

Firmenkontakt
Baihu Foods GmbH
Thomas Steiner
Pappelallee 78/79
10437 Berlin
0174 3649021
cviebranz@easepr.de
http://www.baihufoods.com

Pressekontakt
ease PR
Christina Viebranz-Deisner
ABC-Straße 1
20354 Hamburg
0174 3649021
cviebranz@easepr.de
http://www.easepr.de

Paarberatung in Buchform: So retten Sie Ihre Beziehung

DU! und deine Partnerschaften versteht sich als Kompass für privates Glück und beruflichen Erfolg

Paarberatung in Buchform: So retten Sie Ihre Beziehung

Heilpraktiker greifen therapiebegleitend auf die DU!-Ratgeberreihe von Autor Kai-Uwe Harz zurück.

Glückliche und erfüllte private und berufliche Beziehungen – wer wünscht sich das nicht? Zugleich scheitern immer wieder Paare mit dem Vorsatz, ihre Beziehung zu retten. Die jährlich steigenden Scheidungsraten zeichnen dazu ein eindeutiges Bild. Typische Stresssituationen und Konfliktfelder nimmt Erfolgscoach und Autor Kai-Uwe Harz gezielt in seinem Ratgeber zur Paarberatung mit dem Titel “DU! und Deine Partnerschaften” in den Blick. Aus seiner jahrelangen Erfahrung mit mehr als 22.000 Seminarteilnehmern hat Harz eine praktische Anleitung für mehr Glück und Erfolg in privaten Partnerschaften zu Papier gebracht. Mittlerweile setzen Heilpraktiker seine Werke aus der DU!-Ratgeberreihe therapiebegleitend in ihren Behandlungen ein. Was ist das Erfolgskonzept dieser Paarberatung in Buchform?

Paarberatung mit DU! und Deine Partnerschaften beginnt beim ICH und landet beim WIR

“Es ist vor allem der Ausgangspunkt bei sich selbst, der Perspektiven eröffnet, Sichtweisen erneuert und die Basis für Verständnis und Empathie gegenüber dem Partner in Familie und Beruf schafft. Menschenkenntnis und Toleranz bilden die Grundlage für Glück in der privaten Partnerschaft – und das können wir lernen, auch wenn wir die Situation als eingefahren und aussichtslos empfinden”, beschreibt Kai-Uwe Harz den Ansatz seines Ratgebers. “DU! und Deine Partnerschaften” begleitet den Leser Seite für Seite auf dem Weg zur Erkenntnis der eigenen Stärken, der eigenen Liebenswürdigkeit und der Prägungen und Persönlichkeitsmerkmale des Partners. Der Autor richtet den Blick auf das Wir, das sich aus zwei Individuen zusammensetzt. Jedes für sich bringen sie Prägungen, genetische Vorbedingungen und eigene Vorstellungen in die Partnerschaft ein. Das Prinzip dabei: Wer sich mit sich selbst und mit seinem Gegenüber strukturiert auseinandersetzt, kann gemeinsame partnerschaftliche Ziele verfolgen, die Bedürfnisse des anderen besser berücksichtigen und so zu mehr Glück und Zufriedenheit in der Partnerschaft zurückfinden.

Die Beziehung retten – eine aktive Reflektion ist der Ausgangspunkt

“Das Erfolgsrezept meiner DU!-Werke, zu denen auch Du! und Deine Partnerschaften gehört, ist der Fokus auf das Positive im Leben und seine schöpferische Kraft. In meinen Ratgebern verfolge ich das Ziel, meine Leser zur aktiven Reflektion anzuleiten, indem sie in den Büchern Raum für Notizen zu eigenen Erkenntnissen, Ideen und Gefühlen vorfinden. Das Notieren und Festhalten dieser Gedanken ist die Grundlage dafür, die eigene Rolle in der Partnerschaft und den Partner oder die Partnerin verstehen zu lernen sowie Gewohnheiten zu variieren, die einer erfüllten und glücklichen Partnerschaft im Wege stehen”, beschreibt Kai-Uwe Harz seine Paarberatung im Ratgeberformat.

Egal ob sie seine Bücher lesen, oder an seinen Seminaren teilnehmen, Kai-Uwe Harz begeistert Menschen und hilft dabei Konflikte zu erkennen und zu lösen. Mit seinen 30 Jahren Erfahrung als Coach garantiert er mit seinen Methoden zur Zielerreichung ein stressfreieres und erfolgreicheres Leben. Seine Lehren sind für jeden Menschen in jeder Lebenssituation geeignet.

Kontakt
HARZ Akademie e.K.
Kai-Uwe Harz
Von-Alten-Straße 21a
30938 Großburgwedel
+49 (0) 5139 970 5330
presse@harz-akademie.de
https://harz-akademie.de

Kontaktlinsen als Sehhilfe vom Augenarzt in Dahn

Mehr als Kosmetik: Kontaktlinsen vom Augenarzt für die Region Dahn

Kontaktlinsen als Sehhilfe vom Augenarzt in Dahn

Kontaktlinsen als Sehhilfe sind aufgrund ihrer optischen Eigenschaften denen der Brille überlegen.

DAHN. Kontaktlinsen können mehr sein als ein Brillenersatz, betont Augenarzt Dr. med. Michael Butscher vom Augenzentrum Südwestpfalz. Dort können sich Patienten aus Dahn Kontaktlinsen fachgerecht anpassen lassen. Dr. Butscher verweist darauf, dass sich die kleinen Kunststofflinsen therapeutisch nutzen lassen. Sie können zum Beispiel als Verband bei oberflächlichen Verletzungen oder bei einer krankhaften Vorwölbung der Hornhaut zum Einsatz kommen. Am häufigsten jedoch werden Kontaktlinsen als Sehhilfe genutzt – wohl auch deshalb, weil ihre optischen Eigenschaften, denen einer Brille überlegen sind. Dr. med. Michael Butscher erklärt die Hintergründe.

Augenarzt für die Region Dahn schildert die Vorteile von Kontaktlinsen

Eine komplette Rundumsicht, keine anlaufenden Brillengläser, keine Einschränkungen beim Sport – das sind wohl die Hauptargumente, die auch bei Patienten aus Dahn eine Rolle spielen, wenn sie sich in der Augenarztpraxis zum Thema Kontaktlinsen informieren. Für Dr. med. Butscher steht bei der Auswahl der Kontaktlinsen für den jeweiligen Patienten die Augengesundheit im Vordergrund. Bevor er eine spezielle Kontaktlinse empfiehlt, prüft er, ob die Augen für den Einsatz von Kontaktlinsen als Sehhilfen geeignet sind. Gibt es Allergien? Sind die Augen besonders trocken? Braucht es spezielle Linsen, um zum Beispiel eine vorliegende Hornhautverkrümmung auszugleichen? Auf all diese Fragen sucht der Augenarzt im Augenzentrum Südwestpfalz zunächst eine Antwort.

Fachärztliche Kompetenz in der Region Dahn beim Thema Kontaktlinsen

Zur Auswahl stehen dann eine ganze Reihe von Kontaktlinsen mit einer Vielfalt an Materialien und Einsatzoptionen. “Es braucht fachärztliche Kompetenz und Sorgfalt, um im individuellen Fall die richtige Kontaktlinse auszuwählen. Denn unsere Augen sind so individuell wie unsere Fingerabdrücke. Es kommt auf Feinheiten wie zum Beispiel den Hornhautradius an. Zudem gilt es abzuklären, welches Material im Einzelfall förderlich ist. Sind harte oder weiche Kontaktlinsen besser geeignet? Wer Kontaktlinsen einfach im Supermarkt oder in der Drogerie erwirbt oder vielleicht sogar im Internet, riskiert mit einer schlecht angepassten Linse Schäden am Auge”, wandte der Augenarzt für die Region Dahn.

Von der Diagnose des Grauen Stars (Katarakt) über die Therapie bei Makuladegeneration bis hin zur Anpassung von Kontaktlinsen, das bietet die Augenarztpraxis in Pirmasens. Das Kompetenzteam besteht aus drei Fachärzten und ihrem Team.

Kontakt
Augenzentrum Südwestpfalz
Dr. med. Attila Osvald
Dr.-Robert-Schelp-Platz 1
66953 Pirmasens
06331 / 13 901
06331 / 6080 635
presse@augenzentrum-swp.de
http://www.augenzentrum-swp.de

Grauer Star? Linsentausch beim Augenarzt für Waldfischbach

Diagnose Grauer Star – Infos für Patienten aus der Region Waldfischbach

Grauer Star? Linsentausch beim Augenarzt für Waldfischbach

Der Einsatz von Kunstlinsen stellt das Sehvermögen beim Grauen Star wieder her.

WALDFISCHBACH. Die Diagnose ” Grauer Star” ist im Alter keine Seltenheit. Augenärzte sprechen bei der Katarakt, wie der Graue Star medizinisch bezeichnet wird, deshalb nicht von einer Krankheit. “Vielmehr handelt es sich beim Grauen Star in den meisten Fällen um eine Begleiterscheinung des natürlichen Alterungsprozesses. So wie unsere Haut altert, das Bindegewebe erschlafft und die Haare grau werden, kann es zu einer Eintrübung der Augenlinse kommen. Verantwortlich dafür sind Stoffwechselablagerungen”, erklärt Dr. med. Attila Osvald, der gemeinsam mit Dr. med. Michael Butscher und Dr. med. Susanne Kleberger-Tuercke im Augenzentrum Südwestfalz Patienten mit Grauem Star begleitet und operiert. Denn eine OP, bei der die natürliche getrübte Augenlinse gegen eine künstliche Augenlinse ausgetauscht wird, ist derzeit die einzige Option, das Sehvermögen wiederherzustellen. Je nach Linsentyp können zudem mit der OP auch weitere Sehfehler wie eine Hornhautverkrümmung ausgeglichen werden.

Grauer Star OP für Patienten in Waldfischbach – immer eine Entscheidung im Einzelfall

Wenn Dr. med. Attila Osvald bei seinen Patienten einen Grauen Star feststellt, steht zunächst das aufklärende Gespräch im Vordergrund. “Die Diagnose Grauer Star erfordert nicht immer gleich unmittelbaren Handlungsbedarf. Vielmehr kommt es darauf an, wie sehr sich der Patient ganz individuell durch die Eintrübung der Augenlinse gestört fühlt, wie blendungsempfindlich er ist und wie die Katarakt im ganz normalen Alltag die visuelle Lebensqualität beeinflusst. Die Entscheidung für oder gegen eine Operation treffen wir also immer im konkreten Einzelfall”, erklärt der Augenarzt. Zudem schildert er seinen Patienten, die auch aus der Region Waldfischbach in seine Praxis kommen, welche Optionen sie im Zusammenhang mit der künstlichen Augenlinse haben, die im Rahmen einer Katarakt OP zum Einsatz. Denn je nach Zusatzfunktion kann mit dem refraktiven, also augenchirurgischen Eingriff, eine weitere Seheinschränkung wie zum Beispiel eine Hornhautverkrümmung mithilfe der sogenannten torischen Linse ausgeglichen werden.

Wie Patienten in Waldfischbach mit der Graue Star OP für mehr Sicherheit im Alter sorgen können

Ist die altersbedingte Linseneintrübung so weit fortgeschritten, dass eine Operation unumgänglich ist, beraten die Augenärzte Osvald, Butscher und Kleberger-Tuerke ihre Patienten umfassend bei der Wahl der passenden Augenlinse. “Uns ist wichtig, dass unsere Patienten die Chancen kennen, mit der OP etwas für ihre visuelle Lebensqualität zu tun. Denn mitunter kann die Linse so ausgewählt werden, dass nach der Operation eine Brille obsolet ist. Gerade mit Blick auf die Bedeutung einer uneingeschränkten Sinneswahrnehmung bei älteren Patienten kann das auch ein wichtiger Schritt im Sinne der Sturzprävention sein”, betont Dr. med. Attila Osvald.

Von der Diagnose des Grauen Stars (Katarakt) über die Therapie bei Makuladegeneration bis hin zur Anpassung von Kontaktlinsen, das bietet die Augenarztpraxis in Pirmasens. Das Kompetenzteam besteht aus drei Fachärzten und ihrem Team.

Kontakt
Augenzentrum Südwestpfalz
Dr. med. Attila Osvald
Dr.-Robert-Schelp-Platz 1
66953 Pirmasens
06331 / 13 901
06331 / 6080 635
presse@augenzentrum-swp.de
http://www.augenzentrum-swp.de

Wie nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung funktioniert

Persönlichkeitsentwicklung ist ein dauerhafter Prozess – Ratgeber begleitet Schritt für Schritt

Wie nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung funktioniert

Grundlage der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung ist das Festhalten eigener Ziele und Wünsche.

“Du! bist der Regisseur Deines Lebens” – dieser Buchtitel von Erfolgscoach Kai-Uwe Harz klingt wie ein eindringlicher Appell an die eigene Gestaltungskraft. Und genau das ist es, wofür der Autor seine Leser mit Blick auf ihre Persönlichkeitsentwicklung sensibilisieren will: “Wir selbst setzen uns die Grenzen und Beschränkungen für unser Leben. Dabei sind klare Ziele der Schlüssel zu einem glücklicheren und erfolgreicheren Leben”, bekräftigt Kai-Uwe Harz. Die aktive Gestaltung eines Erkenntnisprozesses, der die eigenen Ziele in den Mittelpunkt rückt und das persönliche Potenzial für mehr Glück und Erfolg erkennbar macht – das ist das Ziel des so genannten “Nicht-nur-Buch”-Konzepts, das Kai-Uwe Harz in “Du! bist der Regisseur Deines Lebens” verfolgt. Schritt für Schritt leitet er seine Leser durch eine Selbstanalyse, die eingefahrene Gewohnheiten in den Blick nimmt und Veränderungspotenzial eröffnet.

Die Sieger Energie finden – Persönlichkeitsentwicklung mit Kai-Uwe Harz

Methodisch setzt Kai-Uwe Harz dabei auf Reflektionen unter anderem mithilfe der Biostrukturanalyse. Hier bringt der Erfolgscoach seine jahrelange Erfahrung als Master-Trainer für Biostrukturanalyse und Seminarleiter mit ein. In zahlreichen Structogram-Seminaren hat er seinen Zuhörern Wege eröffnet, ihre individuelle Persönlichkeit zu erfassen und sich wie in einem Spiegelbild selbst zu erkennen. Die Biostrukturanalyse geht auf den deutschen Anthropologen Rolf W. Schirm zurück. Außerdem fließen Erkenntnisse des amerikanischen Hirnforschers Prof. Dr. Paul D. McLean über das “Drei-einige-Gehirn” (Triune Brain) in die Analyse mit ein. “Dabei entsteht ein Structogramm der eigenen Persönlichkeit, das persönliche Stärken, Schwächen und Begrenzungen, aber auch Chancen und Risiken verdeutlicht. In Du! bist der Regisseur deines Lebens leite ich meine Leser dazu an, Stärken und Potenziale zu erkennen und ihr Handeln daran auszurichten. Ich nenne diesen Prozess: Die Sieger Energie finden.”

Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung, der sich jeder individuellen Lebenssituation anpasst

“DU! bist der Regisseur Deines Lebens” reiht sich ein in die “Du! Werke” des Erfolgscoachs. Damit hat Kai-Uwe Harz ein völlig neues Ratgeber Format zur Persönlichkeitsentwicklung geschaffen. Denn jeder Leser kann die Bücher, die sich neben der Persönlichkeitsentwicklung auch auf private und berufliche Beziehungen richten, an seine individuelle Lebenssituation anpassen. “Meine Leser schildern mir oft ihre Aha-Erlebnisse, wenn sie ihre individuellen Gedanken und Erkenntnisse bei der Lektüre gleich im Buch notieren können. Das schriftliche Fixieren von Notizen, Ideen, Gefühlen und konkreten Vorhaben während der Beschäftigung mit meinen Ratgebern ist mehr als nur Reflektion.” Das ist das Festhalten eigener Ziele und Wünsche als Grundlage für eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung.

Egal ob sie seine Bücher lesen, oder an seinen Seminaren teilnehmen, Kai-Uwe Harz begeistert Menschen und hilft dabei Konflikte zu erkennen und zu lösen. Mit seinen 30 Jahren Erfahrung als Coach garantiert er mit seinen Methoden zur Zielerreichung ein stressfreieres und erfolgreicheres Leben. Seine Lehren sind für jeden Menschen in jeder Lebenssituation geeignet.

Kontakt
HARZ Akademie e.K.
Kai-Uwe Harz
Von-Alten-Straße 21a
30938 Großburgwedel
+49 (0) 5139 970 5330
presse@harz-akademie.de
https://harz-akademie.de

Wohnmobile vom Abgasskandal betroffen!

FIAT, JEEP, ALFA ROMEO, IVECO

Wohnmobile vom Abgasskandal betroffen!

https://www.diesel-auto-opfer.de/

Wohnmobile vom Abgasskandal betroffen!
FIAT, JEEP, ALFA ROMEO, IVECO

https://www.diesel-auto-opfer.de/
Abgasskandal 2020: Wohnmobile betroffen!
FIAT, JEEP, ALFA ROMEO, IVECO

Haben Sie ein Wohnmobile von FIAT, JEEP, ALFA ROMEO, IVECO gekauft oder hierüber einen Darlehens- oder Leasingvertrag geschlossen?

Machen Sie Schadenersatz wegen der illegalen Abschaltvorrichtung geltend!

In Deutschland sind möglicherweise viele Wohnmobile und Fahrzeuge von Fiat (mit dem Fiat Ducato Motor der Baujahre 2014-2019) und Iveco von Abgassmanipulationen betroffen.

Drei Monate nach der Diesel-Razzia bei Fiat Chrysler (FCA) und Iveco haben Hunderte Fahrzeugbesitzer Anzeige gegen die beiden Hersteller erstattet.

Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt gehen im Diesel-Abgasskandal von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) weiter regelmäßig Anzeigen von geschädigten Verbrauchern ein, wobei 90 % der Anzeigen von Wohnmobilkäufern stammen, so zitierte das Badische Tagblatt am 30. Oktober 2020 die Oberstaatsanwältin Nadja Niesen.

Bei den Ermittlungen geht es um den Verdacht des Betruges mit sogenannten Abschalteinrichtungen.

Nach Angaben der Ermittler sind in Deutschland mehr als 200.000 Fahrzeuge betroffen.

In allen soll eine illegale Abschaltvorrichtung eingebaut worden sein. Fahrzeugen mit einer derartigen Abschalteinrichtung drohen letztendlich Fahrverbote oder Stilllegungen.

Seit Anfang 2016 war scheinbar bekannt, dass FCA offenbar das Abgaskontrollsystem von Dieselmotoren manipuliert.
Nunmehr werden aktuell im Jahr 2020 Ermittlungen durchgeführt.

Die Anschaffungskosten für Wohnmobile betragen schnell an die 90.000,00 EUR. Egal ob Sie ein Wohnmobil neu oder gebraucht gekauft haben.
Bereits der Diesel-Abgasskandal bei VW hat gezeigt, dass Fahrverbote und Stilllegungen drohen, aber auch der Wiederverkaufswert der Fahrzeuge erheblich gemindert wird.

Die erleiden daher sicherlich einen Wertverlust, der bei einem Weiterverkauf sehr einschneidend sein kann.
Daher sollten Sie hier genau Ihre Rechts prüfen lassen.

Ermittlungen laufen wegen des Verdachts der illegalen Abschaltvorrichtungen u.a. gegen Fiat Chrysler Automobiles N.V., Case New Holland Industrial N.V. nebst deren Tochter- und Enkelgesellschaften sowie IVECO Magirus AG.

Zu den betroffenen Modellen der Baujahre 2014 bis 2019 mit der Abgasnorm EURO 5 und 6 zählen wohl der Marken:
– FIAT
– JEEP
– ALFA ROMEO
– IVECO

Mit dem Motor
– 1,3 Liter Multijet
– 1,3 Liter 16V Multijet
– 1,6 Liter Multijet
– 1,6 Liter
– 2,0 Liter Multijet
– 2,0 Liter
– 2,2 Liter Multijet II
– 2,3 Liter
– 2,3 Liter Multijet
– 3,0 Liter

Der Einbau dieser illegalen und unzulässigen Abschalteinrichtungen ist wohl bereits seit 2016 bekannt. Seit dem war wohl bekannt, dass im Fiat-Motor Ducato eine unzulässige Abschalteinrichtung das Abgaskontrollsystem manipulierte. Trotzdem hat die Behörde Wohnmobile mit diesem Motor die Typengenehmigung womöglich auf Anordnung des Bundesverkehrsministeriums erteilt.
Es haben Wohn- und Reisemobile eine Typengenehmigung erhalten, obwohl die Motoren mit einer illegaler Motorensteuerung ausgerüstet waren.

Lassen Sie Ihre Möglichkeiten kostenlos prüfen. Dafür benötigen wir Kaufvertragsunterlagen oder Darlehens- bzw. Leasingunterlagen, den Fahrzeugschein und alle weiteren relevanten Unterlagen.

Wir unterstützen Verbraucher bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche bezüglich des Abgasskandals – Benzinskandals – Bußgeld u.s.w.

Kontakt
D.A.O.
Brunhilde Gösche
Walsroder Straße 62
30851 Langenhagen
0511/260926111
anfragen@diesel-auto-opfer.de
https://www.diesel-auto-opfer.de/

Champagne Nicolas Feuillatte: harmonischer Speisenbegleiter

Champagne Nicolas Feuillatte: harmonischer Speisenbegleiter

Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Brut überzeugt mit Frische und Lebendigkeit. (Bildquelle: Champagne Nicolas Feuillatte ©EmmanuelNguyenNgoc)

Es muss kein aufwendiges Menü sein. Champagne ist auch Speisenbegleiter für Hausmannskost: Würstchen mit Kartoffelsalat, Maultaschen, eine gebratene Scholle oder ein Schmorbraten werden begleitet von Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Brut veredelt. Champagne hebt die Aromen jedes Gerichts hervor und macht Deftiges bekömmlicher.

Ein Fest der Aromen
Champagne wird in Deutschland meist als Aperitif vor dem Essen oder zu festlichen Anlässen serviert. Der edle Schaumwein aus Frankreich ist aber auch ein harmonischer Begleiter von Speisen. Eine Cuvée wie die Réserve Exclusive Brut ist eine Komposition aus 200 verschiedenen Grundweinen. Das Ergebnis ist ein vielschichtiger Wein mit feiner Perlage, der mit ganz unterschiedlichen Aromen harmoniert. Die Perlen machen butterbasierte Saucen, fetthaltige Gerichte und Käse – auch als Fondue oder Raclette – leichter bekömmlich und verstärken Gewürznuancen. Die Réserve Exclusive Brut von Champagne Nicolas Feuillatte ist ein Speisenbegleiter, der selbst Zubereitetes veredelt und zum Ausprobieren auffordert – besonders im Herbst und der Festtagszeit, wo hochwertige Zutaten frisch auf jedem Markt zu finden sind. Wer gerne Fisch isst, kann Réserve Exclusvie Brut zu Forelle oder Lachs kombinieren, aber auch Austern oder Meeresfrüchte kommen besonders gut zur Geltung.

Vielseitiger Stilbotschafter
Réserve Exclusive Brut ist eine Assemblage aus jeweils 40 Prozent Pinot Noir und Meunier Trauben und 20 Prozent Chardonnay. Pinot Noir gibt der Cuvée Struktur, während Meunier Frucht und einen sanften Charakter verleiht. Chardonnay rundet die Cuvée ab und sorgt für Eleganz und Finesse. Champagne Nicolas Feuillatte setzt auf eine besonders lange Hefelagerung von drei bis vier Jahren in der Flasche. So entsteht mit der Réserve Exclusive Brut eine Cuvée, die durch Frische und Lebendigkeit überzeugt. Im Glas erscheint sie duftig, dabei klar und strukturiert mit feinster Perlage. Die Aromen erinnern an saftige Birnen und Aprikosen, unterlegt mit einer zarten Briochenote. Der Stilbotschafter von Champagne Nicolas Feuillatte zeichnet sich durch seine Vielschichtigkeit aus – und ist dabei unkompliziert, impulsiv und erfrischend.

Champagne Nicolas Feuillatte Réserve Exclusive Brut ist in der 0,75 l Flasche zu einem Preis von 31,90 Euro unter anderem bei https://www.hawesko.de/unsere-winzer/nicolas-feuillatte erhältlich.

Diese Pressemitteilung sowie hochauflösende Bilder finden Sie zum Download unter:
http://www.panama-pr.de/download/NicolasFeuillatte-ReserveExclusiveBrut.zip

Unternehmen:
Champagne Nicolas Feuillatte ist ein Verbund von 82 Champagne-Genossenschaften mit 5.000 Champagne-Winzern, die zusammen rund 2.100 Hektar Rebflächen der AOC Champagne bewirtschaften. Am Sitz in Chouilly sind über 230 Mitarbeiter beschäftigt. CEO der Gruppe ist Christophe Juarez. Der Kellermeister Guillaume Roffiaen ist Agraringenieur und Önologe, begann 2014 als Leiter des Bereichs Önologie und Qualität und wurde 2017 zum Kellermeister ernannt.

Marke:
Die jüngste der großen Champagne-Marken wurde 1976 von Nicolas Feuillatte und Henri Macquart gegründet. Champagne Nicolas Feuillatte ist heute die meistverkaufte Champagne-Marke in Frankreich und erreicht im weltweiten Verkaufsranking Platz 3.

Firmenkontakt
Champagne Nicolas Feuillatte
Anne-Laure Domenichini
Plumecoq CD 40 A
F-51530 Chouilly
+33 3 26 59 64 65
a.domenichini@feuillatte.com
http://www.feuillatte.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711664759712
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Jetzt kommt der Nutri-Score!

ARAG Experten über die neue Lebensmittelkennzeichnung

Um der weit verbreiteten Fehlernährung und der damit verbundenen Fettleibigkeit entgegenzuwirken, hat der Bundesrat beschlossen, ab November den Weg für den Nutri-Score frei zu machen. Die Lebensmittelampel zeigt Verbrauchern auf einen Blick, wie nahrhaft und gesund ein Lebensmittelprodukt ist. Wie dieses Orientierungsmittel funktioniert, wissen die ARAG Experten.

Wie funktioniert der Nutri-Score?
Den Kunden im Supermarkt ist es kaum möglich, auf den ersten Blick den Zucker- oder Fettgehalt von Produkten zu vergleichen. Die Nährwerttabellen mit Angaben zu Fett, Salz oder Kohlenhydraten finden sich in der Regel versteckt im Kleingedruckten auf der Rückseite der Verpackung. Auf der Verpackungsvorderseite dagegen stehen, werblich hervorgehoben, oftmals verwirrende Prozentangaben und irreführende Portionsgrößen, um selbst die größte Zuckerbombe wie eine ausgewogene Zwischenmahlzeit wirken zu lassen.

Der Nutri-Score soll Abhilfe schaffen: Dabei handelt es sich um ein System mit fünf Stufen (A, B, C, D, E). Farben unterstreichen die jeweilige Stufe. Je besser der Score, desto mehr könnte das Lebensmittel zur ausgewogenen täglichen Ernährung beitragen: Das dunkelgrün unterlegte A ist die positivste Bewertung. Das Produkt hat damit eine besonders günstige Zusammensetzung der Nährstoffe. Produkte mit dem rot unterlegten E weisen die schlechteste Bilanz auf. Das gelbe C steht für einen mittelmäßigen Ernährungswert.

Freiwillige Kennzeichnung
Die Verwendung des Nutri-Scores bleibt für die Lebensmittelhersteller zunächst freiwillig. Pflicht ist lediglich eine Nährwertkennzeichnung auf den Lebensmitteln, die in der Regel in Tabellenform den Gehalt bestimmter Nährstoffe bezogen auf eine Referenzmenge angibt. In einer Befragung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) schnitt der Nutri-Score als eins von vier möglichen Modellen bei den Konsumenten am besten ab. Die Bundesregierung hat daraufhin eine entsprechende Verordnung auf den Weg gebracht, der der Bundesrat am 9. Oktober 2020 zugestimmt hat. Sie soll nun zeitnah in Kraft treten. Einige Hersteller ziehen sogar schon vor der Einführung durch den Gesetzgeber mit und kennzeichnen ihre Produkte jetzt schon mit den neuen Logos.

Wo wird der Nutri-Score verwendet?
Unser Nachbarland Frankreich hat den Nutri-Score schon 2017 auf freiwilliger Basis eingeführt. Auch Belgien nutzt diese Form der Lebensmittelampel bereits. Andere Länder wie Spanien und Portugal arbeiten ebenfalls an der Einführung.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sport-und-gesundheit/

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Aktiv in insgesamt 19 Ländern – inklusive den USA, Kanada und Australien – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,8 Milliarden EUR.

ARAG SE ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand Dr. Renko Dirksen (Sprecher) Dr. Matthias Maslaton Wolfgang Mathmann Hanno Petersen Dr. Joerg Schwarze Dr. Werenfried Wendler
Sitz und Registergericht Düsseldorf HRB 66846 USt-ID-Nr.: DE 119 355 995

Firmenkontakt
ARAG SE
Dr. Koen Van Hooste
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
02 11 – 963 34 89
02 11 – 963 22 20
koen.vanhooste@arag.de
http://www.arag.de

Pressekontakt
Klaarkiming Kommunikation
Claudia Wenski
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
0 43 49 – 22 80 26
cw@klaarkiming-kommunikation.de
http://www.arag.de

Bußgeldbescheid erhalten!?

Einspruch erheben!

Bußgeldbescheid erhalten!?

Bußgeldbescheid erhalten!?

Einspruch erheben!

Bußgeldbescheid erhalten!?

Droht Ihnen ein Fahrverbot? Punkte? Falsch geblitzt? u.s.w.

Wir helfen!

Lassen Sie Ihre Ansprüche kostenlos prüfen: https://www.auto-bussgeld-opfer.de/

Die Schlagzeilen um den Abgasskandal reißen nicht ab. Wo der PKW-Besitzer von der Politik im Stich gelassen wird, wird er nunmehr weiter benachteiligt. So muss er Bußgelder bezahlen, wenn er mit einem betroffenen Auto in einer Stadt unterwegs ist, in der das Verbot für sein Auto gilt. Anstatt die Verbraucherrechte bzw. Rechte von den betrogenen Auto-Besitzern zu stärken, wird er noch zusätzlich zur Tasche gebeten.

Allein in Stuttgart gibt es seit 2019 ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge und zwischen Februar 2019 bis Juni 133.113 Fahrzeugkontrollen. Das Verbot soll nun auf weitere Fahrzeuge ausgeweitet werden. Andere Städte werden folgen. Viele Auto-Besitzer werden wegen drohender Verjährung möglicherweise zu spät von ihren Schadenersatzansprüchen Gebrauch machen und bleiben nicht nur auf dem Mangelauto sitzen, sondern werden auch Bußgelder zahlen müssen.

Wenn Sie ein Bußgeld wegen einem Fahrverbot erhalten haben oder Ihnen andere Strafen drohen, könnte ein Einspruch sinnvoll sein.

Daneben können Sie jeden Bußgeldbescheid oder bereits den Anhörungsbogen prüfen lassen. Sinnvoll ist hierbei, dass Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügt.

Daneben zeigt auch der aktuelle Bußgeld-Katalog, dass sich ein Einspruch lohnt.

Lassen Sie Ihre Ansprüche kostenlos prüfen: https://www.auto-bussgeld-opfer.de/

Wir unterstützen Verbraucher bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche bezüglich des Abgasskandals.

Firmenkontakt
D.A.O.
B. Gösche
Walsroder Straße 305
30855 Langenhagen
0511/260926-170
anfragen@auto-bussgeld-opfer.de
https://www.auto-bussgeld-opfer.de/

Pressekontakt
D.A.O.
B. Gösche
Walsroder Straße 93
30853 Langenhagen
0511 260926111
0511 260926299
anfragen@diesel-auto-opfer.de
https://www.diesel-auto-opfer.de/

Gemeinsam gegen Mobbing – Wir setzen ein Zeichen!!!

Camp-Stahl e.V. unterstützt Familien des Delphin-Netzwerkes im Kampf gegen Mobbing

Großweil (5.11.2020) – Mit dem Begriff Inklusion verbinden wir neben der gesellschaftlichen Eingliederung von Menschen fremder Nationalitäten auch die Einbeziehung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in das “normale” gesellschaftliche Leben in die Lebensbereiche der Schule, Arbeit und Freizeit.

Mit der Idee, Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam lernen zu lassen, haben sich auch die Anzahl der Mobbing-Fälle bei unseren Familien erhöht.

Wegen der gravierenden Folgen von Mobbing für unsere Kinder ist dieses für das Delphin-Netzwerk nicht zu akzeptieren!!

Wir freuen uns darüber, dass wir mit dem Camp-Stahl e.V., dem Gründerverein der bundesweiten Kampagne Stoppt Mobbing und des Bündnis Kinderschutz, einen engagierten Verein an unserer Seite haben, der sich gezielt gegen Mobbing, Gewalt, Hass, Rassismus, und Vorurteile einsetzt und bundesweit betroffenen Schülern, Eltern und Lehrern zur Seite steht.

Camp-Stahl e.V. steht für:

-Wertevermittlung von Respekt und Toleranz
-Prävention gegen Gewalt und Mobbing
-Aufklärung über Drogen und deren Gefahren
-Vermittlung von Mut zur Zivilcourage
-Aufbau von Selbstbewusstsein und gegen das Mitläufer-Syndrom
-Aufklärung über Gefahren im Internet, der sozialen Netzwerke und Internet-Mobbing
-Seminare für Opfer von Gewalttaten, Stalking und Mobbing
-Selbstverteidigung und richtiges Verhalten, in Not und Gefahrensituationen

Carsten Stahl hilft

Was macht Carsten Stahl so besonders?
Warum hat Carsten Stahl einen so guten Zugang zu den Jugendlichen? Warum wird er akzeptiert? Weil er einer von ihnen ist. Einer, der in einem Brennpunkt von Berlin groß geworden ist und es geschafft hat, heraus zu kommen. Weil er selbst kein unbeschriebenes Blatt ist und weiß, wovon er spricht. Die Straße hat ihn ausgebildet, zum Freund, Bruder und Vaterfigur der Jungs und Mädchen von der Straße. Carsten Stahl hat den Glauben an die Jungs und Mädchen nicht verloren. Er will ihnen das geben, woran die meisten in unserer Gesellschaft nicht mehr glauben, eine Perspektive!
Carsten Stahl besticht durch seine außergewöhnliche Erscheinung. Er besitzt Cleverness und eine Präsenz der man sich kaum entziehen kann. Die Jugendlichen schauen zu ihm auf. Er ist einer von ihnen, der ihre Sprache spricht. In der Fernsehserie “Privatdetektive im Einsatz”, hat er sich durch sein authentisches Verhalten ein hohes Maß an Respekt in dieser Zielgruppe erarbeitet. Er steht für Respekt und Toleranz. Güter, die in unserer Leistungsgesellschaft immer mehr ins Abseits geraten sind.

Was passiert im CAMP STAHL?

CAMP STAHL nimmt in erster Linie eine aufklärende Rolle ein. Es wird unter anderem dargelegt, dass Gewalt und Kriminalität keine Zukunft haben. Dies geschieht auf eine für Jugendliche nachvollziehbare und verständliche Art. Ziel ist es Kindern und Jugendlichen verständlich und in ihrer Sprache aufzuzeigen, dass das Leben und Bildung etwas Kostbares ist und sie es wertschätzen müssen. Nachdem das 2 tägige Seminar erfolgreich absolviert wurde, bekommt jeder Teilnehmer ein CAMP STAHL-Zertifikat.

Innerhalb weniger Minuten zieht Carsten Stahl die Zuhörer in seinen Bann. Wofür Schulpsychologen oft Wochen brauchen, gelingt ihm in wenigen Minuten. Opfer und Täter öffnen sich und machen eine ganz neue Erfahrung.

Kontakt:
Delphin-Netzwerk
Hildegard Thöne

Kleinweiler Straße 3
82439 Großweil / Deutschland
Tel: 08851-9291949 Mo-Fr 9-12 Uhr

Oder direkt
Camp Stahl e.V.
Pohlstraße 67
10785 Berlin

Web: www.camp-stahl.de

Quellen:
www.stoppt-mobbing.de und www.camp-stahl.de
www.bündnis-kinderschutz.de

Delphin Netzwerk
-ganzheitliche Therapien & mehr-

Das Delphin-Netzwerk versteht sich als Wegweiser für Familien mit behinderten und förderbedürftigen Kindern und bietet unabhängige Beratungen rund um das Kind mit Handicap aus einer Hand.

Kontakt
Delphin-Netzwerk
Hildegard Thöne
Kleinweiler Str. 3
82439 Großweil
+4988519291949
delphin.werbung@t-online.de
http://www.delphin-netzwerk.de