Geldspende: HanseGas unterstützt Staatstheater Schwerin

Gasnetzbetreiber übergibt 1.000 Euro an Kultureinrichtung.

Geldspende: HanseGas unterstützt Staatstheater Schwerin

Weihnachtszeit ist Märchenzeit: Seit vielen Jahren unterstützt die zur HanseWerk-Gruppe gehörende HanseGas GmbH Kultureinrichtungen im Netzgebiet. Auch in diesem Jahr sollten wieder Karten für eine weihnachtliche Vorstellung an die Mitarbeiter und deren Kinder gehen. Doch die Corona-Pandemie hat die Verantwortlichen zum Umdenken bewogen und die Teilnahme an allen Weihnachtsveranstaltungen abgesagt.

Damit die Entscheidung nicht auch noch zu Lasten der ohnehin gebeutelten Kulturschaffenden geht, hat sich der Netzbetreiber ein besonderes Weihnachtsgeschenk ausgedacht. Statt Eintrittskarten zu kaufen, wird das Geld gespendet. Mit einer Summe von 1.000 Euro unterstützt den Gasnetzbetreiber das Staatstheater Schwerin. “Es ist sicherlich im Sinne unserer Mitarbeiter und deren Kinder, wenn wir das Geld hierfür verwenden”, sagt Volker Höfs, Regionsleiter von HanseGas.

Über ihre Tochtergesellschaften hat die HanseWerk-Gruppe insgesamt 7.000 Euro an sechs Einrichtungen in Norddeutschland gespendet.

In Mecklenburg-Vorpommern und Teilen Brandenburgs ist die HanseGas GmbH, eine Tochter der HanseWerk AG; in vielen Städten und Gemeinden der Gasnetzbetreiber. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens betreuen von 14 Standorten aus rund 4.500 Kilometer Gasleitung und stellen so eine zuverlässige und sichere Energieversorgung sicher.

HanseGas engagiert sich im sozialen und kulturellen Bereich sowie in Sportprojekten. Das Motto: Gezielte, kommunale Impulse im ganzen Land – von der Förderung verschiedener Fußball-, Sport- und Reitturniere über Motocross-Meisterschaften bis hin zu Stadtfesten und Kinderweihnachtsfeiern. Außerdem investiert HanseGas in Mecklenburg-Vorpommern – ob über die Ausbildung junger Menschen oder die Beauftragung von regionalen Dienstleistungen.

Kontakt
HanseGas GmbH
Ove Struck
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25451 Quickborn
+49 (4106) 62934-22
presse@hansegas.com
http://www.hansegas.com

Uwe Jensen meint musikalisch – So ist das Leben

Der Star beschreitet neue Wege

BildMit “So ist das Leben” legt der ehemalige Theaterregisseur und langjährige TV-Moderator (u.a. MDR: “Wiedersehen macht Freude”, “Langer Samstag”) Uwe Jensen seinen aktuellen Beitrag zu “30 Jahre deutsche Einheit” vor.

Kurz vor seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum wechselt er das Team und die Schallplattenfirma und möchte noch einmal richtig durchstarten. “Ups” und “Downs” gab es viele in seiner langen Karriere, zudem hat er viel erreicht, wovon andere nur träumen. Seine Leidenschaft für die Bühne und sein Publikum begeisterte Produzent & Autor Kay Dörfel so sehr, dass er ihm am Rande einer TV-Produktion die Zusammenarbeit anbot.

Die brandneue Single stammt aus der Feder des international bekannten Teams Ken Roger & Santolina Tamarix. Das Arrangement hat der Multiinstrumentalist Horst Lemke gefertigt. Produziert wurde der Song in 2 verschiedenen Versionen (Radio-Edit + Discofox- Mix) gemeinsam von Kay Dörfel & Horst Lemke.

Uwe Jensen – “So ist das Leben”
Musik: Santolina Tamarix – Ken Roger / Text: Kay Dörfel – Horst Lemke
Verlag: Edition Stimmungszeit / Marabu Musikverlag
Recording: Altstadtstudio, Eisenberg / Marabu-Tonstudio, Lahstedt
Produzent: Kay Dörfel & Horst Lemke
Schlagzeug: Dirk Brand Gitarren, Bass & Keys. Horst Lemke
Chor: Nicole Haupt, Kay Dörfel Foto: Uwe Tölle
Super TV Bildbearbeitung und Cover: Alexandra Lemke
Label: Marabu Records; Labelcode: LC 06761
VÖ-Datum: 10.11.2020
Mehr Infos über Uwe Jensen gibt es im Internet unter www.marabu-records.de www.stimmungszeit.com / www.uwe-jensen.net und auf Uwe Jensen Facebook
Info- und Bildquelle: Marabu Records

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Txtsx – Kunstprojekt und Gewinnspiel

Ein radikal pluralistisches Kunstprojekt in Zeiten von Corona

Das Unternehmen für Text- und Lektoratdienstleistungen “Die Karrektur” ( https://www.karrektur.de/ ) hat unlängst ein Kunstprojekt und Gewinnspiel unter der Website https://www.textsex.de/ lanciert. Es geht darin um die Faszination des Wortes, der Sprache und der Literatur. Das Projekt ist radikal pluralistisch angelegt, getreu dem Nietzsche-Motto “Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt” (natürlich nur, sofern es die Netiquette und die Political Correctness gestatten). Das heißt: Jeder kann mitmachen und alles wird veröffentlicht.

Im Jahr 2021 soll dazu ein Buch im Selbstverlag erscheinen. Es wird zugleich eine Art schlaglichtartige “Chronik” der Corona-Zeit werden, denn die Menschen sind wieder mehr zu Hause, lesen wieder mehr und machen sich eben so ihre Gedanken, was “Txtsx” denn nun ist; zumal es ja auch etwas zu gewinnen gibt. Es werden sich am Ende sicherlich zahlreiche Verweise auf die gegenwärtige Pandemie-Zeit finden. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2021.

Txtsx kann so vieles sein. Txtsx ist die Begeisterung für Sprache und Worte. Txtsx ist nichts Anstößiges. Txtsx ist Poesie und Pop, Wahrheit und Dichtung, Ernst und Albernheit …

Über Die Karrektur:
Das Unternehmen “Die Karrektur” besteht seit dem Jahr 2015 und zählt mittlerweile zum führenden Anbieter für qualitativ hochwertige Text- und Lektoratdienstleistungen im Saarland. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen und Privatpersonen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Derzeit haben wir neun freie MitarbeiterInnen unter Vertrag.

.

Kontakt
Die Karrektur – Text und Lektorat Dr. Ruven Karr
Dr. Ruven Karr
Großherzog-Friedrich-Straße 104
66121 Saarbrücken
0160 / 99303481
info@karrektur.de
https://www.karrektur.de/

Amy Macdonald platziert sich mit „The Human Demands“ auf Platz 4 der Album-Charts

Mit „The Human Demands“ veröffentlicht Amy Macdonald nicht nur ihr fünftes, sondern bislang auch persönlichstes Album und knüpft damit nahtlos an ihren bisherigen beeindruckenden Erfolg an: Der Longplayer platziert sich auf Platz 4 der Top 100 Longplay der Offiziellen Deutschen Charts, in der Schweiz sogar auf Platz 2 und in…

“Weihnachten ist für uns alle da” denkt sich musikalisch der Sänger Wolfgang Nicklaus.

Ein Weihnachtslied einmal anders

BildDie Zeit der Weihnachtslieder kommt wieder. Neben den vielen modernen und dennoch klassischen Festliedern gibt es auch neue Weihnachtslieder, die sich etwas von anderen Mitbewerbern unterscheiden. “Weihnachten ist für uns alle da” aus der Feder von Wolfgang Nicklaus und von ihm selbst gesungen ist so ein hörenswertes Werk.

Wolfgang Nicklaus sagt über dieses Lied:
Weihnachten ist für mich kein Fest des Konsums, sondern ein Fest in christlicher Tradition. In unserer schnelllebigen und hektischen Zeit bleiben zwischenmenschliche Kontakte oft auf der Strecke. Gerade an Heiligabend liegt besonders bei einsamen Menschen die Seele bloß. Wir dürfen sie nicht allein lassen.

Dieses Lied kommt als Radiosingel in die Veröffentlichung. Denn es wurde bereits im April 2020 auf dem Kleinalbum “Einmal lebst Du nur” von Wolfgang Nicklaus veröffentlicht. Sicher eine kühne Tat, zu dieser Zeit einen Weihnachtssong zu veröffentlichen. Diese EP/Extraplay enthält sechs tolle Lieder in etwas rockigem Sound und im Liedermacher-Stil (ähnlich wie bei Reinhard Mey) aufgenommen.

Freiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft:
Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek gibt es eine Schmiede für musikalische Hoffnungsträger. Dort schreibt Wolfgang Nicklaus seine Songs. So wie die Lieder der CD “Einmal lebst Du nur” und das Lied “Weihnachten ist für uns alle da”.

Label: RecordJet; Labelcode: LC 24625
Veröffentlichungs-Datum: 10. April 2020
Texte und Kompositionen: Wolfgang Nicklaus
Veröffentlichungsdatum als Radiosingle: 11. November 2020
GTIN = 4050215475106
ISRC = DELJ 81811983
Copyright für Text und Musik: Wolfgang Nicklaus
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web unter www.wolfgang-nicklaus.de und bei ihm auf den sozialen Medien wie Facebook
Info- und Bildquelle: Büro Wolfgang Nicklaus

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Mit dem “Herzschlag der Nacht” begeistert Nicole Freytag erneut

Die sympatische Sängerin bringt wieder einen flotten Schlager auf den Markt

BildEs ist das dritte musikalische Meisterstück der quirligen und sympathischen Sängerin Nicole Freytag in diesem Jahr. Nicole Freytag besingt den “Herzschlag der Nacht” in einer sehr flotten, peppigen und tanzbaren Nummer.

Neben ihrem bewährten Team arbeitet Nicole zum ersten Mal mit Marc John Gabler zusammen und das Werk kann sich hören lassen.
Es handelt vom Tanzen, Feiern und der Liebe, die sich im “Herzschlag der Nacht” vieler Menschen zeigt.
Ein Song der in jede Diskothek, Clubs und auch in den Radios gespielt werden muss und für gute Laune und Partystimmung sorgt.
Ein Knaller für jede gute Party – auch für die Soloparty daheim.

Nicole Freytag ist – kaum zu glauben – schon 20 Jahre im Geschäft und konnte schon einige Hits verbuchen. Auch wunderschöne Fernsehauftritte und TV-Erfolge – vorwiegend im MDR – gehören zu ihrer Chronik des Erfolges.

Neben der Musik arbeitet sie in der Automobilbranche als Fahrlehrerin und besitzt sogar den großen LKW-Führer- und Fahrlehrerschein mit dem sie einen 40-Tonner-Diesel-LKW fahren darf.
Dabei ist die quirlige kleine Powerfrau nicht einmal 1,60 cm und ist – kaum zu glauben – auch eine tolle Truckerin.
Sie wohnt in einer brandenburger Kleinstadt am Rande von Berlin und genießt ihr Glück mit ihrer Familie.

Nicole Freytag – Herzschlag der Nacht 3:11 Minuten
Veröffentlichungsdatum: 06. November 2020
Musik: Roland Häring, Marc John Gabler; Text: Marc John Gabler
Verlag: Coco Melody
ISRC-Code DEZ522000162
Produktion: Roland Häring; Keyboard, Programming: Roland Häring
Co-Produktion: Nicole Freytag/ Enrico Heller von DTVmusic Promotion
Vertrieb Hitmix Music, Erich Öxler
Label und Labelcode: Hitmix-Musik, LC20178
Mehr Infos zur Sängerin gibt es im Internet unter www.nicole-freytag.de und bei ihr und ihrem Fanclub auf Facebook
Info- und Bildquelle: DTVmusic Promotion und Management

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Die Mystik des Klangs von Hazrat Inayat Khan

Centennial Edition Band 2: Die Mystik des Klangs | Musik | Die Macht des Wortes | Die Sprache des Kosmos

Die Mystik des Klangs von Hazrat Inayat Khan

Centennial Edition Band 2

“Wer das Geheimnis des Klangs kennt, kennt das gesamte Univerversum” Hazrat Inayat Khan

Musik ist die Miniatur der Harmonie des Universums, denn die Harmonie des Universums ist selbst Musik. Deshalb berührt Musik die tiefsten Bereiche des menschlichen Wesens. Sie reicht tiefer als jeder andere Eindruck der äußeren Welt. Und das Schöne an Musik ist, dass sie sowohl der Ursprung der Schöpfung ist, als auch das Mittel, sie in sich aufzunehmen. Mit anderen Worten: Die Welt wurde durch Musik erschaffen und es ist Musik, durch die sie wieder in die Quelle, die sie geschaffen hat, zurückgezogen wird.

Die Werke von Hazrat Inayat Khan zählen zu den großen spirituellen Schätzen dieser Welt. Sie sind tief in der Sufi-Tradition verwurzelt und zugleich absolut einmalig in ihrem Erkenntnisgehalt und Ausdruck. Khans Lehren sind heutzutage immer noch genauso wirkungsvoll und aussagekräftig wie vor einem Jahrhundert, als er sie zuerst vermittelt hat. Diese Lehren enthalten eine Botschaft, die den Verstand und das Herz eines jeden Menschen sowie die Menschheit als Ganzes anspricht.

Musikjournalist Joachim-Ernst Berendt: “Von Sufi Hazrat Inayat Khan gibt es einen Text, der seit dem Ende der sechziger Jahre unter vielen Musikern der westlichen Welt zirkuliert. Gekürzt und vervielfältigt in tausenden von Abzügen, zitiert in Artikeln und Interviews, begegnen wir ihm überall. Dieser Text umreißt das musikalische und spirituelle Bewusstsein der neuen Musiker-Generation präzise und repräsentativ wie kein anderer – ein Auszug daraus: “Was wir in unserer Alltagssprache Musik nennen, ist nur ein miniaturhafter Ausschnitt – aus der Musik und der Harmonie des Universums, die hinter allem wirkt und die die Quelle und der Ursprung der Natur ist. Deshalb haben die Weisen aller Zeitalter Musik als heilige Kunst betrachtet. In der Musik kann, wer zu sehen versteht, das Bild des Universums erkennen. […] Indem ich diese Musik spielte, erreichte ich eine Ebene, wo ich die Musik der Sphären berührte. Da wurde für mich jede Seele zu einem Ton und das ganze Leben zu Musik.””

Jahrzehntelang haben diese Texte also nicht nur Menschen inspiriert, die dem Sufismus nahestehen, sondern auch Musiker und Musikerinnen vieler unterschiedlicher Genres.

Der Komponist Karlheinz Stockhausen schrieb über den Buchteil “Musik”: “Es ist das Schönste, Wahrste und Hoffnungsvollste, was ich je über Musik gelesen habe”.

Die Vorträge aus Die Mystik des Klangs, Musik, Die Macht des Wortes, Die Sprache des Kosmos sind die Ernte aus Hazrat Inayat Khans lebenslanger Kultivierung der transformativen Kraft von Musik und Klang – jedenfalls so weit, wie dies in Worte gefasst werden kann.

Die in leuchtendem Sufi-Safrangelb gehaltenen Bände der Jubiläums-Edition von Hazrat Inayat Khan
sollte, wie Pir Zia Inayat-Khan, Präsident des Inayati-Orden, sagt, in keinem Bücherregal fehlen.

Über den Autor
Hazrat Inayat Khan ist der Begründer der internationalen Sufi-Bewegung und des internationalen Sufi-Ordens. 1882 in Baroda an der West-Küste Indiens geboren, wurde der Sufi-Mystiker in seiner Heimat als Virtuose der klassischen indischen Musik verehrt. Schon in jungen Jahren wurde dem Sänger und Vina-Spieler der Titel “Tansen” – bedeutendster Musiker Indiens – verliehen. Sein geistiger Lehrer war Kwaja Abu Hashim Madani. Dieser gab ihm den Auftrag: “Ziehe hinaus in die Welt und bringe den Osten und den Westen mit Deiner Musik in Einklang”.

Khan lebte und lehrte ab 1910 in den Vereinigten Staaten und Europa. Seine Kenntnis der durch Musik bewegten Seele war es, die ihm Meisterschaft im “Stimmen menschlicher Seelen” verlieh. Er brachte uns Europäern damit das tiefe, alte indische Wissen des Vedanta nahe. Die Lehre, die er in den Westen brachte, ist die “Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit”.

Seine Kenntnis der durch Musik bewegten Seele war es, die ihm Meisterschaft im Stimmen menschlicher Seelen verlieh und diese zu einer Bruderschaft verband. 1926 ging er zurück nach Indien, und 1927 kehrte er in seine geistige Heimat zurück.

Centennial Edition Band 2: Die Mystik des Klangs | Verlag Heilbronn 2019 | 323 Seiten | gebunden | ISBN 978-3-936246-39-1 | € 29,80

Der Verlag Heilbronn ist der Verlag für anspruchsvolle spirituelle Literatur: Mystik, Meditation, Interreligiöse Spiritualität und Universaler Sufismus. Die dort verlegten Bücher vermitteln tiefes spirituelles Wissen und begleiten auf dem Weg der Herzöffnung und Gotteserkenntnis. Jenseits religiöser Dogmen sind die Bücher des Verlages Hilfe für das tägliche Leben und die persönliche meditative Praxis.

Im Zentrum der Verlagsarbeit steht die Botschaft des großen indischen Sufimystikers Hazrat Inayat Khan. Er wurde 1882 in der indischen Stadt Baroda geboren. Schon in jungen Jahren wurde ihm der Titel “Tansen”, bedeutendster lebender Musiker Indiens, verliehen. Seine Lehre ist eine Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit.

Rezensionsexemplare können Sie auf unserer Homepage:
www.verlag-heilbronn.de/presse anfordern.

Firmenkontakt
Verlag Heilbronn
Josef Ries
Kaiser-Heinrich-Straße 37
82398 Polling
0881 9275351
0881 9275352
info@verlag-heilbronn.de
https://www.verlag-heilbronn.de

Pressekontakt
Verlag Heilbronn, Redaktion und Marketing
Josef Ries
Kaiser-Heinrich-Straße 37
82398 Polling
0881 9275351
josef.ries@verlag-heilbronn.de
https://www.verlag-heilbronn.de/presse

Togt – Packende Erzählung über eine drohende Apokalypse

In ihrem neuen Buch “Togt” lässt die Autorin Edeltraud-Inga Karrer ein übermenschliches Wesen die Kontrolle über die Menschheit übernehmen. Doch kann es die Bevölkerung wirklich in die Knie zwingen?

BildTogt, ein übermenschliches Wesen, hat einen solchen Hass auf die Menschen, dass er nur noch von dem Wunsch sie zu quälen und zu vernichten angetrieben wird. Vor tausenden Jahren hat der Creator die Menschheit Togt vorgezogen und nun sieht er die Zeit für eine umfassende Rache gekommen und spielt die Menschen gegeneinander aus. Daraus entsteht ein riesiges Chaos mit Kriegen und schrecklicher Not. Doch dann trifft Togt auf die junge Lea und verliebt sich in sie. Ein ganz neues Gefühl für den sonst so hasserfüllten Togt. Schwer erschrocken von seinen Regungen verfolgt er gnadenloser als je zuvor sein Ziel, die Gemeinschaft, die ihm auf stille Art Paroli bietet, zu zerstören. Plötzlich tritt ein neuer Herrscher auf den Plan, dessen Erscheinen bereits in einem alten Buch prophezeit wurde.

Die Autorin Edeltraud-Inga wurde in der Nachkriegszeit geboren und erlebte überall zerbombte Häuser, Armut und Elend. Daher träumte sie sich schon als Kind gerne tief in eine andere Welt hinein und begann, Geschichten aufzuschreiben. Dabei liebt sie vor allem die Deutlichkeit und Unmissverständlichkeit der deutschen Sprache. Mit ihrer Hilfe gelingt es Karrer, ihre Stimmungen und Erlebnisse auszudrücken. Im Laufe ihres Lebens wurde die Autorin immer wieder durch Gott geprägt, der sie auch in schweren Zeiten stets wieder auf die Füße stellte.

“Togt” von Edeltraud-Inga Karrer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14470-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weihnachtszauber – Besinnliche Weihnachtsgedichte und -geschichten

Die Autorin Romana Knötig legt mit “Weihnachtszauber – Besinnliche Weihnachtsgedichte und -geschichten” einen besinnlichen Begleiter für die kommende Adventszeit vor.

BildSchon der Umschlag des Buches “Weihnachtszauber – Besinnliche Weihnachtsgedichte und -geschichten” von Romana Knötig mit einem tief verschneiten Wald lässt den Betrachter unweigerlich in Weihnachtsstimmung kommen. Das Werk selbst ist gespickt mit berührenden und zugleich zeitgemäßen Gedichten und Kurzgeschichte, die sich alle um das Thema Weihnachten drehen. Inspiriert zu ihrem neuen Erzählband wurde Romana Knötig durch ihre Familie, denn seit jeher ist es dort Tradition, den Heiligen Abend mit Liedern, Geschichten und Gedichten zu untermalen. Ein stimmungsvolles Buch zum Verschenken oder zum selber lesen, für alle, die auf der Suche nach stimmungsvollen Texten für die Adventszeit oder die Weihnachtstage sind.

Die Autorin Romana Knötig wurde 1980 in Linz in Oberösterreich geboren. Neben dem Schreiben gilt das Interesse der gelernten Kindergartenpädagogin der bildenden Kunst sowie der Musik. Knötig hat bereits weitere Romane und Kinderbücher geschrieben. Zu ihren bisherigen Titeln gehören “Mirjams Schatz”, “Eiskaffee mit Schokostreuseln” und das Bilderbuch “Der kleine Schlappingo”.

“Weihnachtszauber – Besinnliche Weihnachtsgedichte und -geschichten” von Romana Knötig ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13930-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die Spieleneuheit 2020/21: Winzul

Auf der Suche nach dem Schatz

Die Spieleneuheit 2020/21: Winzul

(Bildquelle: @winzul.com)

Auf der Suche nach Abwechslung in fernen Welten? Lust auf ein spannendes Abenteuer im tiefen Dschungel? Wer diese Fragen mit ja beantwortet, darf sich die Spieleneuheit Winzul nicht entgehen lassen.

Das Brettspiel Winzul stammt vom Grafikbüro Arsonists, einem Team aus studierten Grafikern, Siebdruckern, Fotografen und Marketing-Experten. Sie entwickelten Winzul von der Idee bis zum Design in Eigenregie in ihrem Grafikbüro im Herzen Münchens.

In mehreren Testläufen gelang es ihnen, eine abwechslungsreiche Reise durch die Vegetation des Dschungels zu gestalten, die bis zum Schluss spannend bleibt. Dabei setzten sie auf ein Retro-Design und leicht erkennbare Symbole und Funktionen. Da der Aufbau sehr übersichtlich ist, können die Spieler sich ganz auf den Spielablauf konzentrieren.

Eine einzigartige Reise

Im Mittelpunkt des Spielfelds stehen mehrere zehntausend Pflanzen und Bäume, die die Grafiker selbst gezeichnet haben. Die gestrandeten Spieler sind vom Meeresufer bis zum Gebirge von mehreren Vegetationsstufen umgeben. Es erwarten sie Highlights wie Seen und Ruinen, aber auch Schwerter, die einen Kampf symbolisieren.

Auf dem Weg zum Tempel lauert so manche Überraschung in Form einer Ereigniskarte. Manche erleichtern das Vorankommen, andere bedeuten Gefahr. Doch wem es gelingt, sie mit geschicktem Würfeln zu überwinden, kann seine Fähigkeiten ausbauen und erhält nützliche Gegenstände. Mit jedem gewonnen Kampf steigen die Chancen im Wettlauf mit den anderen Spielern.

Die Dschungelwege sind nicht nur mit Fallen und wilden Tieren gespickt, auf den versunkenen Pfaden treffen die Spieler auch Mitspieler. Jedes Duell ist eine Gelegenheit, Geschick und Stärke zu beweisen. Denn wer siegt, gewinnt Fähigkeiten hinzu und erhält wertvolle Belohnungen. Beute wie Gold, Kompass oder Hacke können bei der nächsten Konfrontation ein entscheidender Vorteil sein.

Ziel des Spiels ist es, auf den Spielfeldern des Dschungels eine bestimmte Anzahl der Edelsteine zu finden, die eine verdeckt gezogene Karte vorgibt. Dafür müssen die Spieler Würfelglück beweisen und sich Feld für Feld fortbewegen. Treffen sie dabei auf verdeckte Diamantenfelder, dürfen sie die Diamanten zwar ansehen, aber nicht mitnehmen. Sie können aber eine der beigelegten Schatzkarten verwenden, um sich auf dem Weg Notizen zu machen.

Wer all diese Gefahren gemeistert und sich auch die Standorte der Diamanten gemerkt hat, darf den Tempel betreten und sich dem letzten Kampf stellen, um den Schatz von Winzul zu bergen.

Das Spiel eignet sich für Spieler von 10-99 Jahren und ist ab sofort erhältlich.

Kontakt
Arsonists Verlag GmbH
Günter Gerald Götzer
Marktplatz 12
94051 Hauzenberg
089/20971201

verlag@arsonists.de
https://www.winzul.com/shop/

Neue Single von Clara in neuem Stil

“Das Beste” erscheint am 13.11.2020 auf allen Downloadplattformen.

Neue Single von Clara in neuem Stil

Cover der Single (Bildquelle: @Walter Schönenbröcher)

Clara ist nicht die Songschreiberin, die Liebe und Beziehungen als Hauptthemen beschreibt und vertont. Mit dieser Single bringt sie jedoch einen zu Herzen gehenden Song mit einem filmischen Sound ins herbstliche Jahresende, der sich mit Gefühlen auseinander setzt, die wohl jeder Liebende schon einmal erlebt hat.

“Ich weiß, wir tun immerzu das Beste was wir können”
Ist es nicht so? Wenn wir es besser wüssten würden wir vieles anders machen.

In “Das Beste” singt Clara eine Geschichte, die mit Unverständnis und Abschied zu tun hat. Man könnte sie bedauernd und verurteilend erzählen. Aber sie tut es auf eine sanfte und reflektierende Art und bringt eine hoffnungsvolle Traurigkeit ins Gehör. In einem Stil, bei dem die Richtung, die sie in Zukunft einschlagen möchte um einiges “Clara” wird. Chansongiger, nicht mehr so druckvoll, dafür mit noch mehr Gefühl.

Arrangiert und aufgenommen wurde “Das Beste” von Anna Marlene Bicking, Musik- und Filmmusikproduzentin aus Berlin, mit der Clara auch ihr nächstes Album “Meine Politik” produzieren wird.
Wer mehr über Clara wissen möchte, dem bietet sie als Bloggerin auf www.clara-werden.de einen Einblick in viele Bereiche ihres Daseins und ihrer Arbeit, auf ihrem YouTube Kanal “Kathrin Clara Jantke” oder in ihrem Podcast “Clara werden” bei Spotify oder ITunes.

Ihr Album “Jetzt” und weitere Veröffentlichungen sind als Download und Streaming auf allen gängigen Plattformen erhältlich.

Clara Sound ist das Label der Künstlerin Clara, mit der sie ihre eigene Musik veröffentlicht und promotet.

Kontakt
Clara Sound
Kathrin Jantke
Parzellenstraße 28
03050 Cottbus
0174-4044448
kontakt@kathrin-clara-jantke.de
http://www.clara.jetzt

Jetzt erst recht! Die neue CD der Powerlady Elizabeth

Trotz Corona kommt das neue Album raus

BildEndlich kann der brandheiße neue Song “Und wenn es Sünde ist” (Du bist pure Versuchung) von Elizabeth im Rahmen des Minialbum vorgestellt werden. Elizabeth setzt auch bei diesem Song auf Hans Haas der diesen Song mit einem flotten schmissigen Sound neu arrangiert hat.
Den Text lieferte schon 1995 der bekannte Texter Ralf Schonhardt und selbst in der damaligen Fassung entstand die erste Single für und mit Elisabeth.

Die Künstlerin liebt Texte mit denen sie sich identifizieren kann, lebensnah, fröhlich aber auch teilweise nachdenklich. Einige Zeit war es dann aus familiären Gründen etwas stiller um die temperamentvolle Künstlerin geworden.

Im Herbst 2018 erwachte dann wieder der Wunsch nach Musik und die Musik war es, das Elizabeth den Oldiesong “Liebeslied jener Sommernacht” mit Hans Haas aufnahm und im ersten Halbjahr 2019 veröffentlichte.

Weitere Songs sollten für ein Album produziert werden aber 2020 mussten die Aufnahmen durch Corona (Pandemie) vorerst gestoppt werden. Aber eine echte Powerlady lässt sich auch nicht von der Pandemie bzw. Corona aufhalten und sobald eine Lockerung in Sicht war, ging die Produktion für drei weitere Songs weiter.

Und so freuen wir uns, dass wir dem Corona Virus trotzen und unser Minialbum ganz einfach mit insgesamt 6 aktuellen Titeln am 30 Oktober 2020 veröffentlichen können. Das war nur möglich, weil ein gutes Team es möglich gemacht hat und mich tatkräftig unterstützt.
Sogar das Fotoshooting dazu passte hervorragend, dank dem Marketing-Leiter Daniel Grosvarlet von Kohl Motorrad GmbH.

Jetzt erst recht! – Minialbum mit sechs Liedern
01.) Und wenn es Sünde ist 3:41
02.) Wenn Du von mir gehst 3:26
03.) Liebeslied jener Sommernacht 4:01
04.) Schenk mir bitte keine Rosen 3:47
05.) Siehst Du die Blumen blühn 2:58
06.) Nur bei Abendrot 3:33
Label Hediphon records LC 06797

Aktuelle Single: Und wenn es Sünde ist
eröffentlichungsdatum:30.10.2020
Mehr Infos zur Sängerin gibt es im Internet unter www.elizabethpowerlady.de
Facebook: https://www.facebook.com/Elizabeth.aktuell/
Instagram: https://www.instagram.com/elizabeth.powerlady/?hl=de
Info- und Bildquelle Hediphon records /Fotos: Gustav Pohland

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Katie Melua erobert mit ihrem neuen Longplayer „Album No. 8“ Platz 5 der Charts

Es ist das bislang persönlichste und überzeugendste Album ihrer mittlerweile 17-jährigen beeindruckenden Karriere und die georgisch-britische Künstlerin Katie Melua weiß heute mehr denn je ihr Publikum zu überzeugen. So schafft ihr neuer Longplayer mit dem schlichten Titel „Album No. 8“ (VÖ: 16. Oktober 2020 I BMG) auf Anhieb den Sprung…

Comedy, Show, Gesang & Walk-Act: Petty Oh! Bee, eine Künstlerin voller Seele, Herz, Humor und Vielseitigkeit!

Mit viel Herz, Humor und einer großen Liebe zum Detail bringt Petty Oh! Bee eine Vielzahl an verschiedenen Rollen, für jedes Event passend, auf jede noch so kleine Bühne!

Petty Oh! Bee ist ein Multitalent und bietet erstklassige Unterhaltung. Neben Kostümen, Requisiten und der Maske, die jede Ihrer Rollen braucht, spielt sie mit ihrem ganzen Herzen, um ihr Publikum zu unterhalten und glücklich zu machen. Ob als 20er Jahre Bauchladenfräulein Milly Mim, der lustigen Else Hippenstiel, der feurigen Asta Meralda, der mysthischen grünen Fee Absinthia oder in ihrer Rolle als Spieluhrpuppe, der Vielfältigkeit setzt die Künstlerin kaum eine Grenze. Stetig entwickelt sie Neues, auch auf Wunsch.
Mit authentischem Gesang der 20er bis 60er Jahre, begeistert Sie, mit individuell gestalteten Shows und Revuen, auf jedem Event. Aber auch als Walk-Act und zur Animation der Gäste, z.B. zu einem Empfang, versprüht sie jede Menge zauberhaften Charme. Entweder man staunt oder man lacht, dass man Bauchweh bekommt. Die Hingabe mit der sie auf der Bühne aggiert überträgt sich auf das Publikum. Eine Künstlerin, die die Unterhaltung des Publikums zu Ihrer Passion gemacht hat. Jedes Event ist anders, darum nimmt sie sich die Zeit um gemeinsam mit Ihren Kunden genau herauszufinden was gebraucht wird, damit eine Veranstaltung Erfolgreich ist. Ob Walk-Act, Show, Revue, Comedy, Moderation oder nostalgischer Gesang, Petty Oh! Bee ist eine Künstlerin, die das Publikum an die Hand nimmt…auf dem Weg in die Herzen!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Petty Oh! Bee
Frau Tanja P. Bertsch
Elsässerstraße 10
79110 Freiburg
Deutschland

fon ..: 0761/4507567
web ..: http://www.pettyohbee.de
email : info@pettyohbee.de

Eine Event -Künstlerin mit vielseitigem Rollenrepertoire. Shows, Comedy, Walk-Acts, Gesang, immer mit viel nostalgischem Flair. Für jedes noch so kleine oder große Event das Passende. Individuell angepasst und mit Liebe auf jeden einzeln Anlass zugeschnitten. Moderation, Animation, Unterhaltung in kurzweiligen und bezaubernden Shows, Revuen und Walk-Acts. Humorvoll, nostalgisch, faszinierend – Wundervoll!

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Kathrin Wilbert
Sophienblatt 82 – 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: https://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Heike Renner hat musikalisch so viel “Energie”!

Heike Renner startet wieder voll durch

BildHeike Renner hat so viele musikalische “Energie”

o Genauso energiegeladen war der Videodreh in der WOW! Gallery Berlin.
o Aufwendig wurde an über 10 Sets gedreht, wobei jede einzelne Location dabei schon ein Highlight für sich war!
o Mit dem passendem Musikvideo setzt die Künstlerin sich selbst wieder neue Maßstäbe und heizt den Herbst nochmal so richtig ein. Damit beweist das Team von Pulsschlag Music, dass auch ein Schlagervideo auf internationaler Ebene mithalten kann.
o Abermals schrieb Heike Renner auch hier wieder am Song mit und steuerte ihre Ideen bei. Herausgekommen ist dabei ein absoluter tanzbarer “Neuzeit-Schlager” mit Elementen aus der Popmusik, der einfach im Ohr hängen bleibt.
o Der Song ist in allen bekannten Download-Portalen zu kaufen.

o Energie ( Radio Edit ) – 4:02
o Musik: Denny Schulze – Text: Denny Schulze, Heike Renner
o Verlag: Warner Chappell Music, Edition Pulsschlag Publishing
o Label: Pulsschlag Music LC 13897
o Veröffentlichungsdatum: 7. Oktober 2020
o Vertrieb: DA Music
o Bestell.-Nr: Pulsschlag 8398382
o EAN: 4260083983829
o ISRC: DE-AH-7-20-01003
o Youttube-video: https://www.youtube.com/watch?v=8K9mujGFGLY

o Mehr Infos über die Sängerin Heike Renner gibt es im Internet unter www.heike-renner.de und bei ihr auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram
o Info- und Bildquelle: Büro Heike Renner

Promotion- und Presseagentur:

Hans Peter Sperber
HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage
Künstler- und Promotionservice (Radio, TV & Internet)
Weisestraße 55 – 12049 Berlin
Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
Webpräsenz:
http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/ und www.sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Fridas Traum – Eine kleine und mutige Möwe macht sich auf eine lange Reise

Das erste Buch von Ulrike Marten-Öchsner trägt den Titel “Fridas Traum”. Die Geschichte erzählt die Abenteuer einer kleinen Möwe, die sich ihren größten Wunsch erfüllt und einen langen Flug wagt.

BildDie kleine Möwe Frida hat einen Traum. Sie möchte zum Festland fliegen. Doch der Weg erscheint unendlich weit und noch keine Möwe hat den wagemutigen Flug auf sich genommen. Doch Frida ist anders als ihre Artgenossen und hat eine ganz genaue Vorstellung von dem Ort ihrer Träume. Und noch eines unterscheidet das junge Tier von anderen Möwen. Denn Frida hat einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst. Schließlich nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich eines morgens auf den langen und beschwerlichen Weg zum Festland. Wird ihr der kühne Flug gelingen?

Die liebevoll erzählte Geschichte zeigt Kindern ab sechs Jahren, dass man mit einer guten Portion Selbstliebe (fast) alles erreichen kann. Die Erzählung wird durch Zeichnungen von Swantje Manger ergänzt.
Die Autorin Ulrike Marten-Öchsner wurde 1970 geboren, ist verheiratet und Mutter von fünf Kindern. Beruflich ist sie als Ergotherapeutin und ganzheitliche Kindertherapeutin tätig. Mit ihrem ersten Buch erfüllt sie sich einen lang ersehnten Traum.

“Fridas Traum” von Ulrike Marten-Öchsner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12859-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Versprochenes Land – Zwei mystische Heldinnen kämpfen für eine friedliche Zukunft ihrer Völker

“Versprochenes Land” ist der Titel des neuen Fantasy-Abenteuerromans von Catelyn Fischer. Die Autorin verknüpft gekonnt die fantastischen Geschichten einer Druidin und einer jungen Wölfin.

BildZusammen mit drei Jägern wird die Elfendruidin Lilith vom Rat der Ältesten ausgesandt, um eine neue Heimat für die Mitglieder ihres Dorfes zu suchen, die einem Druiden in einer Vision offenbart wurde.
Die ungleiche Gruppe begibt sich auf eine gefahrvolle Reise in den Norden. Schnell gerät die unerfahrene Lilith, die sich vom Glauben an die großen Geister leiten lässt, in einen unheilvollen Konflikt mit den Jägern, der ihre kleine Gruppe zu zerreißen droht. Kann die Mission trotzdem noch gelingen?
Im verborgenen Hain wächst die junge Wölfin Feyvir heran, deren Vater Kryndall als König der mythischen Winterwölfe des hohen Nordens Frieden unter allen Wolfsrudeln geschaffen hat. Sein Herrschaftsgebiet wird jedoch zunehmend durch vordringende Elfen bedroht. Als vier der Wölfe umgebracht werden, sinnt er auf Vergeltung. Er sucht Rat beim Orakel des Nebelmeeres. Kann Kryndall für sein Volk eine friedliche Zukunft schaffen?

Catelyn Fischer wurde 1991 in Georgsmarienhütte geboren und wuchs in Osnabrück auf. Nach dem Studium der Chemie in Münster kehrte sie nach Osnabrück zurück und begann mit dem Schreiben von Geschichten. Mit ihrem Debütroman erfüllt sie sich einen Jugendtraum.

“Versprochenes Land” von Catelyn Fischer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11591-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Wave – (Hello) – Eine teilwahre Liebesgeschichte zwischen Teenagern Ende der 1980er Jahre

Peter Michel erzählt in “Wave – (Hello)” von einer nicht allzu lang vergangenen Zeit, die jedoch vollkommen anders war.

BildIn den 1980er Jahren wurden Kinder eher selten von ihren Eltern nach Belieben hier- und dorthin kutschiert. Stattdessen stand oft die Drohung im Raum, den Kindern die Ohren abzuschneiden. Die Handys der damaligen Zeit waren gelb und über zwei Meter hoch. Statt Netflix und Amazon Prime gab es drei Fernsehprogramme. Social Media, Apps und Internet brauchte niemand. Man traf sich mit Gleichgesinnten, rauchte und trank Bier. Navis waren mehrere Quadratmeter groß und ließen sich schwer wieder zusammenfalten. Die Erzeuger scherten sich mehr um das Gerede der Nachbarn als um das Wohl ihrer Sprösslinge. Trotz dieser Widrigkeiten, zudem mangelnder Privatsphäre, fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten und lächerlich geringem Budget, gelang es den Teenagern, zu überleben, Beziehungen und ein Liebesleben zu führen. Die meisten davon entwickelten sich zu ganz passablen Er­wachsenen.

Das Buch “Wave – (Hello)” von Peter Michel berichtet authentisch, leiden­schaftlich und witzig aus der Zeit der schrillen Mode und markanten Musik. Erzählt wird die unterhaltsame Geschichte aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Es mangelt nicht an Wirrun­gen und einer unerwarteten Wendung. Wer die 1980er Jahre selbst erlebt hat, wird sich auf den Seiten wie daheim fühlen und sich selbst manchmal wieder erkennen – für alle anderen ist der Roman eine Geschichte, die zeigt, dass früher auch ohne Smartphone alles sehr gut – und vielleicht sogar besser – geklappt hat.

“Wave – (Hello)” von Peter Michel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13532-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Zwei Eichhörnchen auf Entdeckungsreise – Grafisch illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen

In ihrem ersten Kinderbuch “Zwei Eichhörnchen auf Entdeckungsreise” schickt die Autorin Lysén Bitter zwei kleine Eichhörnchen auf eine Reise, bei der sie allerlei Abenteuer erleben.

BildWer in das Buch von Lysén Bitter eintaucht, der geht auf eine spannende Entdeckungsreise. So können die kleinen Leser die Abenteuer von zwei Eichhörnchen verfolgen, die auf ihrer Reise allerlei andere Wesen aus dem Tierreich kennenlernen. Eines der Eichhörnchen ist übrigens rot und das andere schwarz. Deshalb werden die beiden, deren Kopf voller Flausen ist, von all ihren Freunden Rotpelzchen und Schwarzpelzchen genannt.

Neben den spannenden Geschichten der beiden Freunde enthält das Buch von der Autorin liebevoll erstellte Illustrationen, die teilweise nur skizziert wurden, so dass sie zum Ausmalen einladen. Das Abenteuerbuch ist zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Die Autorin Lysén Bitter wurde 1979 geboren und hat einen Abschluss als Grafikerin und in Medienbetriebswirtschaft. Nach diversen Jobs und Praktika bei einer Presseagentur sowie einer Tätigkeit bei einer Film-, Foto- und Designproduktion in Bremen führte sie ihr Weg ins Rheinland, wo sie heute im Bereich Personalwesen arbeitet. Ihre zwei Söhne regten sie dazu an, wieder kreativ tätig zu sein. So entstand die Idee, ein Buch für Kinder zu schreiben und zu illustrieren.

“Zwei Eichhörnchen auf Entdeckungsreise” von Lysén Bitter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11403-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Auf Erfolgskurs – Musiker FLYNN startet mit seinem EP-Debüt “One Of us” durch

Über Flynn: Flynn ist ein aus der irischen Kleinstadt Mullingar stammender Singer-/Songwriter, dem ein Gesangswettbewerb in seiner Heimat Irland zum nationalen Durchbruch verholfen hat. Seitdem erzielen seine Songs, aber auch Kollaborationen mit anderen internationalen Künstlern regelmäßig Streaming-Zahlen in Millionenhöhe. Der für Flynn typische Sound ist eine geniale Symbiose aus eingängigen…

Neuer Online Schmuckshop – Hier kauft man Schmuck und Engel mit Swarovski Steinen

Ein großer Wurf – Engel und Schmuck mit Swarovski Steinen

BildSchutzengel besitzen eine ganz besondere Bedeutung. Sie sind ein Zeichen von Liebe, Schutz, Geborgenheit und Hilfe. Umgeben Sie sich selbst oder Ihre Lieben mit diesem wundervollen himmlischen Schmuck voller hilfreicher Symbolik. Wenn Sie solch ein wunderschönes Schmuckstück tragen, so sind Sie stets umgeben von liebevollen Gefühlen und Gedanken. Sie fühlen sich beschützt und behütet. Lassen Sie sich begleiten von Swarovski – Schmuck damit Sie stets glücklich durchs Leben gehen. Bei der Schmuckdesignerin Claudia Trolese finden Sie traumhafte Swarovski Engel und viele kreative Schmuck – Anhänger, sowie einzigartige Ringe, wo garantiert für jeden das passende dabei ist. Lassen Sie sich faszinieren von dem unglaublich schönen Traum – Schmuck. Unter https://www.engeluniversum.de können Sie Ihren hilfreichen kleinen Begleiter in verschiedenen Farbtönen erwerben. Entscheiden Sie selbst ob Ihr Schutzengel in grün, blau, rot, gelb oder glasklar für Sie erleuchten soll. Möchten Sie einem lieben Menschen eine große Freude bereiten, so beschenken Sie ihn mit einem strahlenden Schutzengel. Die verschiedenen Farbtöne haben unterschiedliche Bedeutungen für die Psyche. Wählen Sie einen Engel mit roten Swarovski – Kristallen, so steht er für das Leben und die Liebe, für die Lebensfreude. Gelb sorgt für Zufriedenheit und steht für die Sonne und das Licht. Mit einem Schutzengel in Grün werden Sie Ihr Gleichgewicht wiederfinden. Grün steht für die Natur und wird Ihnen Ruhe und eine Erneuerung geben. Die Farbe Blau steht für die Unendlichkeit und Harmonie, sie wirkt gegen innere Ängste und Mutlosigkeit. Helfen Sie sich und anderen mit einem himmlischen Begleiter aus Swarovski – Kristallen. Er wird einen wundervollen Trost in schwierigen Zeiten bieten. Schutz – Engel mit Swarovski Steinen sind auch ein sehr gern gesehenes Geschenk. Dieser faszinierende Schmuck wird bei dem Beschenkten positive Schwingungen entfalten, wann immer sie gebraucht werden. Die Swarovski Kristalle bestehen aus Kristallglas, welches durch seinen einzigartigen Schliff das Licht auf vielen kleinen Flächen bricht. Dadurch geht ein beinahe überirdisches Funkeln von den Engeln aus. Die Schmuck – Engel sind licht und klar. Die Schönheit wird Sie faszinieren. Wer mit einem Swarovski – Engel beschenkt wird, weiß wie wichtig er Ihnen ist. Die positive Energie die von diesem Engel aus geht wird nicht nur Ihnen, sondern auch dem Beschenken bestimmt viel Glück bringen. Er wird sich einfach näher dem Universum fühlen. Die Designerin Claudia Trolese musste viele berufliche Schicksalsschläge überwinden und war der Verzweiflung oftmals sehr nahe. Sie gab aber nie auf und baute sich mit viel Fleiß und Können ein erfolgreiches Geschäft am zentralen Platz in Sprendingen auf. Die große zufriedene Kundschaft beweist, dass Ihre wunderschönen himmlischen Kreationen sehr bewundert und gefragt sind. Neben dem Verkauf wird Ihnen auch eine stilbewusste Beratung geboten, bestimmte Wünsche können in der Goldschmiedewerkschaft erfüllt werden und selbst Kurse für eine eigene Anfertigung von beispielsweise ganz individuellen Ringen finden eine große Resonanz. Mit ihrem fundierten Wissen und großem handwerklichen Geschick steht Ihnen Claudia Trolese zur Seite. In einer gemütlichen angenehmen Atmosphäre werden Sie fachlich professionell beraten. Nicht nur das stilgerechte Verkaufen des passenden Schmuckes erwartet Sie im Atelier, sondern auch ein umfassender Service rund um das Thema Schmuck und Trauringe wird Ihnen geboten. Die Zufriedenheit der Kunden steht bei Claudia Trolese an erster Stelle, wodurch sie sich bereits deutschlandweit einen guten Namen gemacht hat. Bei ihr können Sie sich Ihre Trauringe in einem Kurs selbst fertigen. Die Anleitungen für die Trauring-Schmiede sind auch ohne Vorkenntnisse leicht nachzuvollziehen. Gönnen Sie sich oder Ihren Lieben einen Engel aus Swarovski – Kristallen mit höchster Goldschmiedekunst. Die liebevoll hergestellten Unikate sind mit viel positiver und lebensbejahender Energie aufgeladen. Sie werden sofort mit ihrer Wirkung beginnen sobald die Engel getragen werden. Schon bald werden Sie diesen wirkungsvollen Kraftgeber nicht mehr missen wollen. Nutzen Sie die harmonisierende Wirkung und fühlen Sie sich dem Universum näher. Sie sind nicht nur ein wunderbarer Schmuck, sondern eine beruhigende Kraftquelle. Hören Sie auf Ihre Intuition und nutzen Sie die positiven Schwingungen. Claudia Trolese lässt sich bei ihren Unikaten gerne von der Natur inspirieren. Die Natur bietet herrliche Vorlagen und schwingt in den Schmuckstücken mit. Lassen Sie sich entführen in die Welt der Schutzengel. Die himmlischen persönlichen Begleiter sind hilfreiche Seelenfrieden – Spender. Ein Schutzengel mit Swarovski – Kristallen wird Ihnen und dem Beschenkten ein himmlischer Beschützer sein. Glauben Sie daran und nehmen Sie die himmlische Hilfe an. Dank eines wunderschönen Schutzengels werden Sie sich nie alleine und trostlos fühlen. Die Schutzengel sind aus der göttlichen Sphäre gesandte Helfer, die Ihnen beistehen und sich um Sie kümmern. Spüren Sie wie geborgen und behütet Sie sich mit ihnen fühlen. Die Reinheit und Klarheit der Swarovski – Engel hilft Ihnen in allen Lebenslagen. Tragen Sie Ihren Himmelsboten ganz nah am Herzen und fühlen Sie den Trost und die Geborgenheit. Wenn Sie nicht in der Gegend von Frankfurt am Main wohnen, so können Sie die wundervollen Engel – Kreationen auch online bestellen. https://www.engeluniversum.de/ Nicht nur die Intensität der glasklaren Farben ist faszinierend, auch die energetische Kraft, die von diesen Schmuck – Engeln ausgeht wird Sie überzeugen. Kein Mensch sollte ohne einen Schutzengel sein. Wir brauchen ihn in vielen Situationen im Leben, sei es privat oder beruflich. Er wird Ihnen unendlich gut tun. Öffnen Sie Ihr Herz und die himmlische Kraft wird auch Sie und Ihr Leben positiv beeinflussen. Überzeugen Sie sich selbst und wählen Sie Ihren passenden Engel aus dem Engeluniversum.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Engeluniversum
Herr Stephen Langen
Hauptstr. 42
63303 Dreieich
Deutschland

fon ..: 06103-2022666
web ..: https://www.engeluniversum.de/
email : stephen.langen@gmx.net

Pressekontakt:

Engeluniversum
Herr Stephen Langen
Hauptstr. 42
63303 Dreieich

fon ..: 06103-2022666
web ..: https://www.engeluniversum.de/
email : stephen.langen@gmx.net

Verbessern Sie Ihre Kreativität, Fähigkeiten und Ihren Fokus mit schönen Malvorlagen

Beste Ausmalbilder.de kündigt die Veröffentlichung wunderschöner malvorlagen an, die verschiedene Spaß-Elemente abdecken.

Was ich noch sagen wollte… – Satirische Gesellschaftskritik

Peter Bock ist zurück und beweist in “Was ich noch sagen wollte…” erneut, dass die Realität oft merkwürdiger ist als Fiktion.

BildAlles dreht sich, so weiß Peter Bock, nur noch um Corona: eine Sondersendung hier, ein Brennpunkt da und noch eine Expertenrunde. Auch im ersten seiner Texte spielt der verhasste Virus eine besondere Rolle: Was passiert, wenn Politiker verschiedener Parteien kein Blatt vor den Mund nehmen und sagen, was sie über Corona und dessen Auswirkungen denken? In weiteren Texten geht es um eine Modeschau im Altersheim, um Ehrlichkeit oder deren Nichtvorhandensein, um Erwartungen und um Fans in schweren Zeiten. Was geschieht mit Vereinen während der Spielzeit in der Corona-Krise? Alle Texte in dieser Sammlung stammen aus dem Alltag und beweisen, dass man keine komplexen Handlungen erfinden muss, wenn man eigentlich nur die Augen offen halten und die eigene Umgebung betrachten kann.

In Dialogen, Artikeln, Ansprachen, Reflexionen und mehr wird in der Sammlung “Was ich noch sagen wollte…” von Peter Bock erneut das nicht selten Skurrile des Alltags pointiert vorgestellt und durch Überzeichnung oft ad absurdum geführt. Leser, die mit Peter Bock bisher keine Bekanntschaft gemacht haben, werden sich freuen zu erfahren, dass sie via tredition einige andere Werke des Autors bestellen können, wie z.B. “Am Beckenrand”, “Bekenntnisse eines Bischofs”, “Fundsachen”, “Ohne Worte” und viele weitere Titel.

“Was ich noch sagen wollte…” von Peter Bock ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14780-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Geld – du bittersüße Pleite! – Ein spannender Thriller

Heike Kunzendorf erzählt in “Geld – du bittersüße Pleite!” eine Geschichte über die Macht des Geldes, Korruption und Freiheit.

BildAls der Afrikaner Ikem Akintola aufwacht, befindet er sich in einer Art Zelle in Amerika. Seine Klamotten sind blutverschmiert und er kann sich nicht erinnern, wie er dorthin gelangt ist. Er wird zu einer Untersuchung geführt, ihm wird Blut genommen, er wird gewogen und vermessen. Doch niemand erklärt ihm, warum er an diesem Ort ist. Erst als er Lawrence Cunningham, eine Psychiaterin, trifft, erhält er Informationen. Doch es sind Informationen, die er lieber nicht gehört hätte. Er ist schockiert – doch damit ist sein Leiden noch nicht zu Ende. Ikem wird bald auf geheimnisvolle Weise in ein äußerst mysteriöses Spiel verwickelt, parallel verschwinden und sterben dabei Menschen im Verborgenen.

Der System-Skeptiker Brendan Johnson geht diesem im Verlauf des sozial-kritischen Romans “Geld – du bittersüße Pleite!” von Heike Kunzendorf auf den Grund, dabei macht er eine unglaubliche Entdeckung. Ist dies womöglich der Schlüssel zur Freiheit? Die spannende Handlung ist nicht nur unterhaltsam, sondern soll auch zum Nachdenken darüber, was auf der Welt wirklich die meiste Macht hat, anregen.

“Geld – du bittersüße Pleite!” von Heike Kunzendorf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13422-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Geheimtipp Gregor McEwan veröffentlicht EP „Autumn Falls“

Mit „Autumn Falls“ (VÖ: 16.10.2020) steht EP Nummer 2 in den Startlöchern - bereits im September und Oktober erschienen mit den Songs „Halloween Costume“ (Video), „Autumn Falls“ (Lyric Video) und „Forever Ago“ (Video) die ersten Vorboten aus einem höchst emotionalen Sammelsurium an Songs, die man sich für den Herbst ganz…

Von Lübeck bis Laboe – Regionale Kurzgeschichten und Erzählungen

Karla Letterman und Ute Scharmann nehmen die Leser auf einen literarischen Streifzug von “Von Lübeck bis Laboe” mit.

BildDie Idee zu dieser Sammlung mit 20 Kurzgeschichten und Erzählungen kam den Autorinnen während einem Spaziergang am zweiten Tag eines Seminars am Nord-Ostsee-Kanal. In dieser Mittagspause beobachteten sie einen Mann, der ein kleines Objekt betrachtete – und beide Frauen hatten vollkommen unterschiedliche Ideen darüber. Die eine dachte, es sei eine Flaschenpost aus vergangener Zeit, die andere hielt es für eine Mordwaffe, die der Mann entsorgen wollte. Es folgte eine Unterhaltung über Ideen, und wie interessant es sein könnte, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Das Ergebnis ist nun erhältlich und beinhaltet abwechslungsreiche Geschichten mit Bezug zu Orten, die Menschen eher nicht kennen, aber vielleicht kennen sollten. Die Leser gehen in diesem Buch mit den Autorinnen auf einen Streifzug durch das Land an der Küste von Lübeck bis Laboe.

Die Leser erhalten in “Von Lübeck bis Laboe” abwechselnd Geschichten von Karla Letterman und Ute Scharmann. Ihre Protagonisten treffen auf starke Frauen, Männer mit Vergangenheit und skurrile Sagengestalten. Es ist interessant, die unterschiedlichen Stile der Autorinnen miteinander zu vergleichen. Die Leser erkennen bald, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber beide vieles gemeinsam haben: vor allem einen hohen Unterhaltungswert!

“Von Lübeck bis Laboe” von Karla Letterman und Ute Scharmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04830-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

OUT NOW – Die neue Single von DAVID BOSH

Wie schnell die Zeit verrinnt Foto David Kor Da können sich Wendler & Co. warm anziehen: DAVID BOSH startet mit WIE SCHNELL DIE ZEIT VERRINNT einen Frontalangriff auf den deutschen Schlager Pop. David? Wer? Das werden einige fragen. Von wegen! Ein Blick in die weltweiten Playlists zeigt etwas anderes. So…

Italiener-Wochenende – Humorvoller München-Krimi

Kathi Albrechts Protagonistin steckt in dem Roman “Italiener-Wochenende” mitten in einem Drogenskandal, ohne das eigentlich geplant zu haben.

BildDas Oktoberfest hat gerade begonnen, doch nicht alle sind in Feierstimmung. Die Münchner Kripo ist einem Drogenring auf der Spur. Die Neu-Münchnerin Jule, die eigentlich nur feiern und ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, gerät leider gerade zu dieser Zeit in echte Schwierigkeiten. Einerseits, weil sie nicht weiß, wem sie trauen kann, und andererseits weil die falschen Menschen anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort aufzutauchen scheinen. So taumelt der attraktive Lorenzo zugedröhnt durch den Nachbarsgarten, als Jule ihre Tante besucht. Darüber hinaus taucht ihr Verflossener im falschen Moment im Wiesnzelt auf. Max, der genau ihr Typ ist, scheint auch ein Geheimnis zu haben, denn er benimmt sich so abweisend. Jule will das alles genauer wissen – und gerät selbst in Verdacht.

Doch woher kommen die Drogen, die in dem unterhaltsamen Krimi “Italiener-Wochenende” von Kathi Albrecht für so viel Aufregung sorgen, wirklich? Jule steckt mitten drin und die Leser können das Buch kaum aus den Händen legen, weil eine Frage nach der anderen beantwortet werden möchte. Neben der Krimi-Haupthandlung beinhaltet der Roman auch eine Liebesgeschichte und jede Menge Humor, der zum Oktoberfest passt.

“Italiener-Wochenende” von Kathi Albrecht ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14467-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

AVRDAYS 2022

ACTIVEVIRTUALREALITY IN AMERIKA ACTUAL VIRTUAL REALITY – EXTENDING ACTUAL REALITY Die Zeitleiste für die AMERIKA.ART steht. Am 30. Mai 2022 wird TT, der berühmteste Künstler des 21. Jahrhunderts (rez Magazine, Los Angeles) die Gäste in der N40 Galerie in Leipzig seine Werkserie TT QUEER enthüllen, dort wo die LEIPZIG.ART 2020…

Neuer Trend: Handtasche als Wertanlage

Vom beliebten Accessoire zur sicheren Wertanlage (Bildquelle: AdobeStock_252343206) 13.10.2020, Leipzig. Vom netten Accessoire zum unerlässlichen Outfit-Bestandteil – in den 1990er Jahren feierte die Handtasche ihren Durchbruch in der Modewelt. Und das nicht nur bei Damen, auch bei Männern gilt sie inzwischen immer öfter als essentiell – ob aus praktischen oder…